WLAN Gastzugang per App einrichten?

2 Antworten

würd ich nicht machen oder willst, daß jeder in Dein heimnetzwerk kommt und über Dein Internet treiben kann, wonach ihm auch immer ist...!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

questions7052
Beitragsersteller

Netzwerk ist ja separat.

MichaelSAL74  27.05.2024, 11:20
@questions7052

wie wird das denn separiert? eigenständiger IP-Bereich und auch mittels separater Firewall noch vom Heimnetz abgeschottet?

IcCube05  27.05.2024, 11:30
@questions7052

Das sind einfach nur zwei getrennte Subnetze, die Anfragen gehen aber trotzdem über deine öffentliche IP heraus.

MichaelSAL74  27.05.2024, 11:31
@IcCube05

mir macht hier eher Sorge, daß trotz separiertem IP-Bereich das heimnetz nicht gescheit abgeschottet ist, so wie es zb bei den Fritten der Fall ist

MichaelSAL74  27.05.2024, 11:42
@IcCube05

soweit die Theorie, ne kostenlose App kann viel versprechen, ob sie das dann auch einhält... sei mal dahingestellt

MichaelSAL74  27.05.2024, 15:10
@IcCube05

DAS frag ich mich auch... per WLAN ins INternet und dann nochmals übers gleiche WLAN-Modul nen eigenständiges WLAN aufmachen!? geht gar nicht

Wenn Dein Router keinen Gastzugang unterstützt, dann ist dem so.

Darauf verlassen, was irgendwelche Apps machen, würde ich keinesfalls.