Mein WLAN Router zeigt mir nur Gastzugang als empfänger an obwohl es eigentlich easy Box heißen sollte?

Easy Box  - (Internet, WLAN, Router) Gastzugang  - (Internet, WLAN, Router)

2 Antworten

bei mir hat dieses problem auch ganz plötzlich aufgetaucht......

- gehen sie ins easybox via browser (eintippen easy.box), geben sie passwort vom box (nicht vom wlan!!! der boxpasswort sollte beim einrichten festgelegt werden, oder separat per post kommen).

- Oben rechts im eck schalen sie "Experten-Modus" ein.

- in oberer leiste drücken sie auf der tab "W-LAN"...wlan muss im box-menu eingeschaltet sein (normale und gastzugang).

- scrollen sie runter und drücken sie GAST-WLAN-EINSCHALTEN und auf "Bestätigen" drücken!

...bei mir trotz ausgeschaltete einstellung gastzugang (und !nur! gastzugang) war aktiv ... änderung von diesem punkt hat alles wieder in ordnung gebracht:)

du solltest zuers verstehen, das du mindestens 2 bzw. eventuell sogar 3 verschiedene WLAN-Namen (SSID) hast, je nachdem, welches Modell du hast

2,4GHz + 5GHz + Gastzugang

und damit du es unterscheiden kannst, haben alle verschiedene Namen, du bist aber immer mit deiner Box verbunden ;)

jeden dieser Namen kannst du selbst in den WLAN-Einstellungen deiner Box ändern (WLAN-Name (SSID), das Handbuch zu deinem Modell ist dir da sicher behilflich.........

wenn dir gar nichts mehr angezeigt wird, dann hast du vermutlich das WLAN komplett deaktiviert, dies kannst du im Einstellungsmenü machen aber auch mit der WLAN-Taste (einmal kurz drücken)

Bino204
Beitragsersteller

Meinst du die WPS Taste?

netzy  14.10.2016, 12:34
@Bino204

wie wäre es mal mit der Anleitung ;)

woher soll ich wissen, welches Modell du hast......
sorry, bisschen etwas könntest du auch selbst machen ;)