Wlan funktioniert trotz vorhandener verbindung nicht richtig?

2 Antworten

Das scheint mir eine "Kinderkrankheit" von bestimmten neueren Samsunggeräten zu sein. Bei meinem Smartphone (Galaxy A51) passiert es auch oft. Die WLAN Verbindung bricht ab, obwohl ich keine 3 Meter vom Router oder Repeater entfernt bin. Einmal auf Flugzeugmodus und dann wieder Verbindung aktivieren und es funktioniert wieder. Mein altes S5 Neo hatte dieses Problem nie und auch mein älteres Galaxy Tablet hält die Verbindung tadellos.

Hallo Polly228,

Ist das nur bei dem Gerät? Hast du die WLAN-Kanäle mal geändert? Und vielleicht einfach mal nur das 2,4GHz laufen gelassen?

LG

Sven W.