WLAN funktioniert nicht, wenn Mikrowelle läuft

4 Antworten

Mikrowellen sind Stärker als die vom WLAN, und daher Funktioniert es Auch nicht wen ihr die Mikrowelle Einschaltet, Erst recht nicht wen Der Router in der Nähe der Mikrowelle ist. Ihr solltet ihn Weiter Weg von Der Aufstellen.

Da könnte das Mikrowellengerät defekt sein, wenn nämlich die Wellen nicht innerhalb des Gerätes durch Abschirmung zurückgehalten werden, könnte das den WLAN-Funkbetrieb dirch sog. Interferenzen auslöschen.

Hallo TaxiFuerGiraffe

Das Mikrowellengerät hat einen Fehler und gibt Störungen nach außen ab.

Gruß HobbyTfz

TaxiFuerGiraffe
Beitragsersteller

Bist du dir sicher, das hört sich nicht grad toll an !

HobbyTfz  16.08.2013, 08:52
@TaxiFuerGiraffe

Das müssen nicht unbedingt die Mikrowellen sein, es kann sich auch um einen defekten Funkentstörfilter handeln der die Störung über das Stromnetz abstrahlt

Der MicroWELLEN Herd sendet Radiowellen ähnlicher Frequenz wie das WLAN. Dadurch wird der Empfang gestört.