Scheppach Tauchsäge einmal benutzt, geht nicht mehr?

2 Antworten

Hallo,

das klingt für mich nach einem hängenden Schalter in Kombination mit einem Wiederanlaufschutz. Möglicherweise hat sich der Schalter verklemmt, weshalb die Maschine beim Loslassen nicht abgeschaltet hat. Der Wiederanlaufschutz verhindert das unkontrollierte Anlaufen der Maschine, wenn die Stromversorgung wiederhergestellt wird, während die Maschine noch eingeschaltet ist. Du solltest zur Fehlersuche also folgendes prüfen:

- Hat die Maschine einen Wiederanlaufschutz?

- Hängt der Schalter möglicherweise? Fühlt er sich beim Drücken anders an als vorher?

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

  1. Du hast die Anleitung nicht gelesen und es gibt eine Sicherheitsautomatik, die beim Einschalten zusätzlich bedient werden muss.
  2. Das Gerät ist kaputt.