WLAN funktioniert nicht, was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Info Leuchte rot aufleuchtet liegt meistens eine Störung vor. Rufe bei deinem Anbieter an und dieser hilft dir in jedem Punkt direkt am Telefon weiter.

Am besten du versuchst vorher deinen Router für 30 Sekunden vom Strom zu nehmen damit er sich Resetet , hilft meistens auch.

Guten Morgen shanilove05,

nach deiner Beschreibung klingt es danach, dass der Anschluss zickt.

Die Erste-Hilfe-Tipps hast du dann schon durch wie die Verkabelung prüfen und den Router neu starten bzw. auch für mind. 10 Minuten Strom zu nehmen.

Dann setz dich am besten direkt mit deinem Anbieter in Kontakt und gib ihm alle Infos, auch zur roten LED, einmal durch, damit dieser den Anschluss prüft.

Viele Grüße

^Jutta

Wlan wäre hausintern

Ein Lokale Funkverbindung.

Der erste Blick ist bei sowas IMMER auf die Routeroberfläche

auf das Fehlerprotokoll der FB. Dann rufst du mit der Info an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ist eine Störung. Ruf die Hotline deines Providers an und eröffne ein Störungsticket.