Wlan funktioniert nicht?

2 Antworten

Hey Marc (fischverka56),

das kann tatsächlich an der baulichen Beschaffenheit der Wohnung liegen, sodass das Signal nicht so weit kommt.

Wenn du einen Repeater im Einsatz hast, dann verlängert er quasi nur die Reichweite des WLAN-Signals, er verstärkt es jedoch nicht. Aber auch das Signal des Repeaters kann natürlich durch äußere Einflüsse beeinträchtigt werden.

Also wenn LAN gar keine Option ist, dann würde ich es mit Mesh versuchen. Mit einem Repeater wirst du da glaube ich nicht weit kommen.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

wir hatte so ein ähnliches Problem auch zuhause. Am Ende mussten wir alle Wände durchbohren damit wir ein Lan Kabel verlegen konnten