WLAN funktioniert nach dem Strom abstellen nicht mehr.
Hallo ihr Lieben! :)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Seit ca. zwei drei Tagen funktioniert mein WLAN nicht mehr. Wir hatten Handwerker im Haus und der Strom musste immer mal wieder für einige Zeit abgestellt werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es also damit zusammenhängt. Wenn ich das Mobile Internet aktiviere funktioniert alles einwandfrei. WLAN lässt sich zwar auch einschalten und Whats App funktioniert, aber ich komm weder ins Internet, noch in Facebook, Youtube usw. Es heißt immer nur "Wird geladen..." Natürlich habe ich es dann laden lassen, bis es immer heißt "Keine Netzwerkverbindung". Habe das Handy (dabei handelt es sich um ein 6 Monate altes Samsung Galaxy S4 mini) auch schon neu gestartet, Flugzeugmodus an- und ausgeschaltet, nichts klappt :( Ich bin jetzt mit meinem Latein ziemlich am Ende und muss auch zugeben dass ich mich mit Technik nicht sonderlich gut auskenne. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Danke schon einmal im vorraus! :)
3 Antworten
Geht W lan an einem Laptop oder PC ?
Geht Internet Via Kabel ?
Leuchtet der Router ? was leuchtet ?
Router mal aus und an gemacht ? also ausmachen und eine minute warten und wieder an
Du musst das WLAN am ROUTER einschalten...
Hat geklappt, danke :) Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...
Den wlanrouter ausschalten, neu anschalten? Oder in die Bedienungsanleitung gucken, was man in so einem Fall macht?! Was für ein Router ist es denn?
Danke für deine Hilfe, nach dem Aus- und wieder Anschalten funktioniert es :)
Hab die "Restart"-Taste am Router gedrückt. Funktioniert alles wieder! :)
Vielen lieben Dank! Komm mir jetzt zwar etwas blöd vor, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen ja nicht :D
Also ein ganz großes Dankeschön!