Handy im Flugzeugmodus übers Internet lokalisieren?

4 Antworten

Die Frage hat einen Fehler.

Wenn man den Flugmodus aktiviert werden alle Anwendungen (wie schon beschrieben) die Signale absenden oder empfangen zusammen/ gleichzeitig abgeschaltet. Bsp. Mobilfunk und WLAN. Schaltet man den Flugmodus wieder aus, schalten sich automatisch beide Anwendungen zusammen/ gleichzeitig wieder an.

Natürlich kann man die Anwendungen getrennt von einander wieder zuschalten, zum Beispiel nur das WLAN. Dann hat man allerdings keinen Flugmodus mehr.

Also, im Flugmodus kannst du das Gerät nicht orten. Bei eingeschaltetem WLAN schon, wenn es eine Internetverbindung aufbauen kann.

Nein, dann wäre ja auch der Flugmodus schwachsinnig.

Das Handy unterbindet jede Funkverkehr, ob mobiles netz, wlan oder anderes.

Es gibt keinerlei Strahlung ab um im Flugzeug keine Geräte durcheinander zu bringen.

Gruß

kampfkaese 
Beitragsersteller
 19.08.2014, 10:03

Stimmt nicht. Man kann im Flugmodus trotzdem Wlan aktivieren :) Welchen nutzen der dann hat bleibt dahingestellt, ist aber möglich.

Konditor94  19.08.2014, 10:05
@kampfkaese

Alles klar, dann habe ich mich geirrt, bei meinem Handy ist es so, sobald ich Flugmodus anmache, geht Wlan aus, mache ich Wlan an, geht Flugmodus wieder aus :)

Gruß

Ist das Handy in ein Wlan eingeloggt? Wenn ja, und man weiß welches, kann man das Handy sogar ziemlich genau lokalisieren.

kampfkaese 
Beitragsersteller
 19.08.2014, 10:03

lol

Konditor94  19.08.2014, 10:02

Beim Flugmodus wird Wlan aber leider auch abgeschaltet :/

Gruß

kampfkaese 
Beitragsersteller
 19.08.2014, 10:04
@Konditor94

Nein. Habe es grade auf Freundinds Handy probiert. Wlan kann man aktivieren, das GSM Netz bleibt weiter deaktiviert.

heilwigkenner  19.08.2014, 10:08
@kampfkaese

Richtig, ist das Handy also in ein Wlan-Netz eingeloggt, kann man es finden. Wenn die Wlan-Funktion an ist, dann sucht das Handy in bestimmten Intervallen nach Netzwerken, dessen SSID mit Netzwerken in denen es schon mal eingeloggt war übereinstimmt. Du müsstest also das Signal von deinem Handy finden, was aber ziemlich Hoffnungslos ist.

Konditor94  19.08.2014, 10:02

Beim Flugmodus wird Wlan aber leider auch abgeschaltet :/

Gruß

Da das Handy sich im Flugmodus mit keinem Funkmasten verbindet wird das wohl nicht möglich sein.