WLAN für 1 Woche?
Eine Bekannte kommt aus dem Ausland für 1 Woche nach Deutschland. Leider hat die Wohnung, in der sie sein wird, kein WLAN. Ich wollte ihr einen älteren 1&1 Surfstick (MF 190) geben, den ich noch habe. Bei einem Test liess er sich allerdings weder auf meinem Mac noch auf einem unserer MacBook Pros installieren. Ausserdem fand ich bei 1&1 auch keinen Prepaid-Tarif. Unsere Bekannte hat naturgemäss auch keine SIM-Karte für Deutschland. Gibt es eine Möglichkeit, dass sie möglichst günstig einen Prepaid Surfstick für 1 Woche erwerben kann? Vielen Dank.
3 Antworten
Also ich kann dir den Vodafone Websession empfehlen.
Die karte kostet 4,99€ + aufladung, wie viel GB du halt möchtest für die Woche.
Und wenn du nen stick kaufen musst, dann bist du bei vodafone mit karte zusammen bei 34,99€ + Aufladung.
Ansonsten kann sie sich ja mal erkundigen ob es in der nähe von der Wohnung freies Wlan irgendwo gibt
Das klingt gut. Werde ich ihr mal vorschlagen. Vielen Dank
Hallo, versuch mal die (hoffentlich aktuelle) Software zu dem Stick https://hilfe-center.1und1.de/wlan-router-und-surf-sticks-c84088/surf-sticks-c84085/zte-mf-190656-c84367/geraetetreiber-fuer-1und1-surf-stick-zte-installieren-a792547.html Wenn das funktioniert brauchst du nur noch eine prepaid-SIM: Aktuelle Sticks in dem Paketen sind halt vermutlich schneller (HSPA+ oder LTE)
Schau mal, ob in der Wohnung ein Telekom Hotspot oder Vodafone Hotspot erreicht werden kann.