wlan empfang in meinem zimmer zu schwach?

6 Antworten

Komisch, ich komm mit einem Repeater quer über 2 Stockwerke klar.
Schon mal mit einer Powerline Versucht ?
Welche W-Lan Frequenz benutzt du denn? 5GHz WLAN ist auf Distanz wesentlich schlechter als das langsamere 2,4 GHz WLAN.

Welchen Repeater hast du besorgt? Wenn dieser korrekt installiert und näher als der Router platziert ist, dann müsstest du auch besseren Empfang haben.

Hatte ein ähnliches Problem, das jedoch noch über längere Distanz... Hatte anfangs auch nur einen repeater, was nicht unbedingt gut funktioniert hat...

Nutze jetzt eine "Power Line" von tp link, womit das Signal über die Stromleitung übertragen wird. Hab seitdem sehr gute Verbindung und bin sehr zufrieden...

Hol dir einen WLAN repeater oder elege einfach ein Lan Kabel wie ich

Hatt euer Router eine Antenne?
PS. Ich bin sehr zufrieden mit unseren WLAN Verstärker.

1234ferhat
Beitragsersteller

unser wlan router hat 3 antennen haha

FortschrittZT  28.03.2016, 11:34

na denn. googlen oder YouTube: WLAN Verstärker mit Getränke dose.