WLAN einschalten?

Mit einem Lan Kabel komme ich ins Internet.

3 Antworten

Öffne mal den ganz neu eingeführten Gerätemanager (der ist so neu, daß er schon in 95 enthalten war) und schau nach, ob überhaupt ne Netzwerkkomponente installiert ist

Davon mal ab... ist halt 11 und jeden Monat machen die Updates Probleme, das ist ja nun schon seit fast drei Jahren bekannt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

miner770
Beitragsersteller

Mir wird angezeigt, dass mein Intel Wifi 6 angehalten worden ist (Code 43). Wie behebe ich das?

MichaelSAL74  18.08.2024, 19:03
@miner770

dann deinstalliere das mal im Gerätemanager und dann startest die Kiste neu. Mit etwas Glück gehts dann wieder, wenn nicht dann würd ich mir woanders den aktuellen Treiber dafür laden und mittels USB-Stick installeiren

Hallo,

dann schaue zuerst im Gerätemanager ob die WLAN-Karte erkannt wurde und wenn ja, mal den Treiber aktualisieren (am besten direkt vom PC- /Motherboard-oder Wlankarten-Hersteller laden)

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

ich würde mal schauen ob du das update rückgängig machen kannst, war schon früher so das ned jedes update geil ist fürs system.

B du kannst einfach im gerätemanager testen den treiber zu deinstallieren, neustarten undn ethernet treiber von realtek installieren der funkt fast immer