Windows 10 WLan Symbol weg?

Wlan Symbol zwischen Lautstärke und Akku ist weg - (Windows, WLAN, Windows 10) Müsste normalerweise auch blau leuchten mit dem namen des verbundenen Netzwerkes - (Windows, WLAN, Windows 10) Einstellung steht auf ein, an und aus Schalten bringt nichts(Netzwerk verbunden) - (Windows, WLAN, Windows 10)

1 Antwort

Kannst du den LAN-Adapter im Netzwerk-Freigabecenter ausschalten? Ansonsten guck mal im Gerätemanager, ob die Treiber Probleme haben. Ansonsten könntest du noch die WLAN-Karte ausbauen und wieder einbauen.

Aber eigentlich sollte das nicht das Problem sein. Wenn die Funktion nach der Neuinstallation wieder funktionierte, dann können es ja nur die Treiber sein

RelaxXD12
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das Problem hat sich sich heute von selber gelöst. Das Symbol ist wieder da und alles weitere funktioniert auch wieder so wie gewollt. Würde mich aber trotzdem mal interessieren woran das jetzt lag. Aber wenn es an den Treibern Liegen würde müsste das wlan doch komplett weg sein oder sehe ich das falsch?

Anikkan  05.08.2017, 11:56
@RelaxXD12

Reist dein PC viel. Bis jetzt war mein WLAN-Symbol nur einmal weg, weil ich die Adapter nicht richtig drin hatte

RelaxXD12
Beitragsersteller
@Anikkan

Anscheinend schon :)

Aber bei mir ist alles intern, und geöffnet habe ich diesen bis jetzt auch nicht. Nur die Treiber hatte ich überprüft, welche auch in Ordnung waren und trotzdem passiert sowas. Sehr komisch

Anikkan  28.01.2018, 17:23
@RelaxXD12

Okay, na ja. Dann kann es an Windows 10 liegen. Windows ist mittlerweile sehr unzuverlässig, wenn es um Updates geht. Ich persönlich hatte keine Probleme bis jetzt, aber ich höre selbst jetzt noch, dass nach Updates die Systeme von manchen auf einmal nicht mehr rund laufen