Windows 10 WLan Symbol weg?
Guten Abend zusammen,
Habe seit letzter zeit das Problem das bei meinem Laptop mit Windows 10 das Wlan Symbol im infobereich weg ist. Wlan ist noch vorhanden, und wenn ich im Infocenter mit das Netzwerk Icon ansehe ist dieser nicht blau (steht ja normalerweise für keine aktive Verbindung oder wlan / Netzwerk ausgeschaltet) und hat dafür ein Lan Symbol drin. wenn ich das wlan Symbol wieder einschalten möchte sehe ich nur das es Laut den Einstellungen schon eingeschaltet ist, aber das ein und aus Schalten ist erfolglos. Habe jetzt schon ein paar mal gelesen das das ein Windows 10 Bug sei, habe darauf aber leider keine passenden Lösungen gefunden. Beim Letzten mal als ich das Problem hatte, habe ich den Laptop mit Windows neu Aufgespielt aber leider ist mir das momentan nicht möglich da ich meine Daten alle noch brauche und nicht gesichert habe.
Hat jemand schon mal das Gleiche Problem gehabt und gelöst? Wenn ja bin ich für jeden Tipp sehr dankbar
MFG René

1 Antwort
Kannst du den LAN-Adapter im Netzwerk-Freigabecenter ausschalten? Ansonsten guck mal im Gerätemanager, ob die Treiber Probleme haben. Ansonsten könntest du noch die WLAN-Karte ausbauen und wieder einbauen.
Aber eigentlich sollte das nicht das Problem sein. Wenn die Funktion nach der Neuinstallation wieder funktionierte, dann können es ja nur die Treiber sein
Reist dein PC viel. Bis jetzt war mein WLAN-Symbol nur einmal weg, weil ich die Adapter nicht richtig drin hatte
Okay, na ja. Dann kann es an Windows 10 liegen. Windows ist mittlerweile sehr unzuverlässig, wenn es um Updates geht. Ich persönlich hatte keine Probleme bis jetzt, aber ich höre selbst jetzt noch, dass nach Updates die Systeme von manchen auf einmal nicht mehr rund laufen
Danke für die Antwort. Das Problem hat sich sich heute von selber gelöst. Das Symbol ist wieder da und alles weitere funktioniert auch wieder so wie gewollt. Würde mich aber trotzdem mal interessieren woran das jetzt lag. Aber wenn es an den Treibern Liegen würde müsste das wlan doch komplett weg sein oder sehe ich das falsch?