Wlan Deaktiviert sich von selbst (huawei)

1 Antwort

Eigentlich startet es immer automatisch wenn ich daheim bin

erkennt dein WLAN, wenn du die Wohnungstüre aufsperrst ? :-))

dein WLAN-Router/-AP ist eingeschalten und wenn du mit deinem Lappi oder Handy nach WLAN-Netzwerken in der Umgebung suchst, dann wird außer den WLANs der Nachbarn auch dein WLAN (SSID) angezeigt ?

mit "deaktiviert sich das WLAN am Rechner" meinst du wirklich die Hardware schaltet sich aus oder die Verbindung ist gleich wieder weg ?

alle WLAN-Netzwerke kannst du ruhig löschen bzw. sind ja weg, dann nach WLANs (SSID) suchen und mit der Eingabe des Schlüssels dann verbinden, extra einrichten/hinzufügen mußt du es nicht

anderes WLAN-Gerät funktioniert ?

Leonawurst
Beitragsersteller

ja quasi;)

ja also am Pc hab ich ja gar kein Problem, da funktioniert alles einwandfrei. Auch der Rest aus meiner Famile hat mit seinem Handy zugriff auf das Wlan. an meim Handy wird gar nichts angezeigt, kein einziges Netzwerk .. normalerweise zeigt er wie du sagst immer alle mögliche Netzwerke an wenn ich auf suchen drücke. Aber hier passiert dann überhapt nichts..

da steht halt immer Wlan aktiviert .. dann startet aber nichtmal irgednwas also da kommt keine Wlan anzeige. und kuzre zeit später wird wieder deaktiviert also 15sek wie gesagt. Da startet nicht mal irgendeine Verbindung denke ich.

netzy  15.01.2013, 19:37
@Leonawurst

Handy abschalten und für 5min den Akku rausnehmen

welches Handy ?