Trotz WLAN Symbol kein Internet

3 Antworten

die Verbindung vom gerät zum router besteht aber die Verbindung vom router zum netz nicht einfach mal die wlan taste ausstellen und nach 10 mis wieder anschalten.

ZackFear013
Beitragsersteller

ok danke

WLAN ist nicht gleich Internet. WLAN ist nur eine Technologie zum übertragen von Daten. Das kann an sich viele Ursachen haben. Als erstes schaust du mal am Router ob die DSL/Internet-LED an ist. Wenn sie blinkt dann ist was faul. Sollte dort alles ok sein, dann solltest du dir ein anderes Gerät holen was über WLAN verbunden ist und mal schauen ob das funktioniert. Wenn ja, dann muss es an einer Einstellung im Router oder am PC liegen! Es kann eine Fehlkonfiguration deines Netzwerkadapters sein, dann mal auf das WLAN-Symbol Rechtsklick machen und "Problembehandlung wählen". Ansonsten mal den Routerbetreiber fragen, wenn du das nicht bist, vielleicht Nachbar oder Vermieter oder auch der eigene Vater. Vielleicht hat der was gemacht und deswegen kannst du nicht mehr surfen!

oder wenn dies auch nicht hilft den Router kurz vom Strom nehmen und wieder anschliessen.