WLAN beim IPhone6 ist sehr schwach?

3 Antworten

Beim iPhone 6 ist es so das einige Geräte zu viel Metall um den Empfänger haben. Du musst es vlt zur Reperatur schicken dann können die dir das glaube ich machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich könnte..
  • ist es denn mal runtergefallen?
  • flüssigkeiten?
  • lange und öfter in der sonne / sehr heiß?
update ist nicht "gut" .. es gibt da eine bessere methode:
  • wartungszustand und komplett neu auf setzen
  • bei updates und "softwarefehlern die schon da sind" kann das einfach passieren, das die fehler bestehen bleiben und nur die "fassade" von der software erneuert worden ist, der "fahrstuhl sagen wir mal" aber trotzdem kaputt bleibt.
es kann folgendes helfen:
  • ein backup über die icloud machen
  • wenn das fertig ist, schaltet man das backup über icloud aus
  • und macht ein weiteres backup über itunes (später dazu)

nun muss das gerät über eine tastenkombination in den wartungszustand

  •  Halten Sie die Seitentaste oder obere Taste gedrückt, bis der Schieberegler "Ausschalten" angezeigt wird. Schalten Sie das Gerät aus, indem Sie den Schieberegler in die entsprechende Richtung bewegen. Verbinden Sie das Gerät mit Ihrem Computer, während Sie die Home-Taste gedrückt halten. Halten Sie die Home-Taste gedrückt, bis der Bildschirm des Wiederherstellungsmodus angezeigt wird.
  • (Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT201263)

Logo mit stecker und itunes kommt (wenn falsches model dann bitte artikel lesen)

  • itunes .. ein fenster erscheint ..
  • es wird vorgeschlagen, das gerät erstmal irgendwie zurück zu murksen und dann könnte man auch einmal "vollständig wiederherstellen" und alle daten gehen verloren, nur noch backup können helfen (der blanke horror ^^)

wiederherstellen wählen also!

  • es wird in itunes dann also anfangen erstmal die gigabytes an geheimen apple-deployment herunter laden und auch das iOS system neben her .. und dann ..

passiert (vielleicht, ggf. überspringen wenn nicht)

  • das du auf dem dorf wohnst und dein internet langsamer ist als 15 minuten um das runter zu laden.
  • dein iphone startet dann neu - und alles sieht so aus wie vorher.
  • in dem fall - geduld. Itunes hat irgendwo oben rechts oder so in der ecke oder in der mitte, so einen status pfeil oder etwas das den download meint. da kann man sehen wie lange das noch dauert.

download beendet? wartungszustand muss her

  • also gerät einfach ab ziehen vom stecker
  • den wartungszustand wie in dem apple ding gezeigt anschalten (hast du ja schon mal gemacht vorhin)
  • itunes schimpft ... problem mit dem gerät erkannt .. das eine ..
  • wuhuu
  • vollständige wiederherstellung notwendig macht.
  • also nicht aktualisieren
  • WIEDERHERSTELLEN wählen

magie beginnt, iphone startet paar mal neu

  • irgendwann sagt es hallo und welcome
  • an dem punkt.. musst du folgendes tun
  • gerät als "neues gerät ohne backup einrichten wählen"
  • (wichtig)

erst einmal ohne irgendwelche daten - blütenrein und neu einrichten, als wäre es gerade 2 minuten alt.

  • das backup geht dir nicht verloren!

alles eingerichtet..

  • das iphone testen, geht wLan wieder und wie gut .. und so weiter

ist der fehler behoben?

  • ja? gut .. (gleich)
  • nein?

dann kaputt!

(alles wieder gut?)
  • dann, in den einstellungen zu allgemein - zurücksetzen - alle inhalte und einstellungen - ja und ahmen und absegnen
  • und beim nächsten mal mit dem kabel verbunden am computer
  • in dem "willkomen .. welcome" setup ding am anfang, "aus iTunes backup" ..
  • auswählen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohhhh, dass Problem hatte meine Freundin auch. Durch das Updaten ist es zur einer Störung der WLAN Verbindung mit dem Handy gekommen. Sie war beim Applestore und hat ein neues Gerät bekommen.

rosenstrauss33
Beitragsersteller

Sie hatte aber noch Garantie oder ?

dieliebezummeer  25.06.2019, 01:36
@rosenstrauss33

jaa,aber gegen einen Aufpreis machen die das ja auch. Geh mal in ein applestore und lass dich beraten,damit dein Handy komplett durch gecheckt wird.

dieliebezummeer  25.06.2019, 01:46
@rosenstrauss33

Als die meins gecheckt haben, hat es mich nichts gekostet. Aber mein Handy ist auch Versichert,deswegen muss ich ehrlich sagen,dass ich es nicht weiß.

xxfistexx  25.06.2019, 01:53
@rosenstrauss33

das können die auch am telefon

  • 0800 6645451
  • (du besitzt leider keine kreditkarte!) aber wenn, würdest du alles dafür tun das dein handy wieder lachen kann ;)