Wlan auf Lan Buchse weiterleiten

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

pesizet
Beitragsersteller

Das würde auch gehen aber bei einer Wlan Verbindung funktioniert das nicht ich kann nur von Lan auf Wlan aber nicht Umgekehrt.

Der Router hat schon Wlan und Lan Anschlüsse aber ich möchte kein Kabel verlegen, weil der Router zu weit weg ist. Das Gerät kann man aber nur mit einem Kabel betreiben, darum war meine Frage: Kann ich das Wlan welches mein Computer vom Router empfängt, über den Lan Stecker am PC weiterleiten sodass ich ein Kabel anschließen kann, welches das Gerät mit Internet versorgt.

Das mit dem Gerät das Internet über die Steckdose sendet möchte ich eigentlich nicht nehmen weil die meistens teuer sind.

oder holst dir den hier:

http://www.pollin.de/shop/dt/MDA1ODgyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwerktechnik/Wireless_LAN_Router/WLAN_Adapter_HAMA_2in1_53122_150_Mbps.html

das ding ist multifunktionell..kann geräte ohne wlan, wlan-fähig machen..oder daraus einen access-point machen..oder ein eigener router...oder wlan repeater...habe somit auch einen älteren rechner mit etehernet wlan-fähig gemacht ohne dass dieser umkonfiguriert werden musste..

hat der Router der das WLAN zur Verfügung stellt keinen LAN Anschluss ? An den könnteste einen Hotspot WLAN oder WLAN Switch anschließen