Internet Anbieter wechseln. Auf was muss ich achten?

6 Antworten

Dein WLAN Anbieter bist du, wenn du nicht das WLAN des Nachbarn nutzen willst wird wechseln also schlecht.

möchtest du deinen Internetanbieter wechseln ist es meist auch völlig egal zu wem du gehst da du über ein und die selbe Leitung versorg wirst, besser wird das Internet also nur wenn du auf ein anderes Medium wechselt, also Telefonkabel, Glasfaser oder Breitbandkabel (ggf. Funk) das hängt aber stark davon ab wo du wohnst und womit du überhaupt versorgt bist.

vernünftige Geschwindigkeit ist alles zwischen 16-1000mbit, was man davon braucht hängt von der Nutzung ab.

Es gibt keine WLAN Anbieter, das was du meinst sind normale Internetanbieter.

Vergleiche die Preise und Geschwindigkeiten im Internet, da stehen dir alle Informationen zur Verfügung. Wie der Wechsel genau von statten geht, kann dir dann dein neuer Anbieter sagen. Wir kennen deine Bedingungen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

Es gibt keine WLAN-Anbieter, nur Internet-Provider. WLAN ist eine Funkverbindung zwischen deinem WLAN-fähigen DSL- oder Kabel-Router und deinen anderen WLAN-fähigen Geräten.

Fidreliasis  10.10.2019, 17:16

WLAN ist nur ne Funkverbindung zwischen irgendwas, dazu braucht es nicht mal nen Router.

Slarti  10.10.2019, 17:18
@Fidreliasis

In der Regel ist aber nun mal der Router das Gerät, das dann auch eine Internetverbindung herstellt. "Irgendwas" ist ein bisschen sehr unpräzise.

Fidreliasis  10.10.2019, 17:22
@Slarti

Doch irgendwas, Handy, Lampe, Schalter, TV, Kühlschrank, Musikanlage usw.

Slarti  10.10.2019, 17:24
@Fidreliasis

Nur geht das am Thema vorbei. Der FS macht sich Sorgen um seine Internetverbindung bei einem Anbieterwechsel. Wie viele WLAN-fähige Kühlschränke kennst du, die als DSL-Router fungieren?

Was ist ein WLAN-Anbieter!?

Du meinst wohl Internet-Anbieter. Was für dich eine vernünftige Geschwindigkeit ist, wirst du ja wissen, wenn du bereits einen Anschluss hast. Ob ein Wechsel ohne Ausfall möglich ist, kann dir der potentielle neue Anbieter sagen.

Dein WLan -Anbieter ist Dein Router .... Du willst ergo Deinen Router wechseln ? PS: Telekom natürlich ... is the Best