Verivox, , Check24 - ist es gunstiger über diese seiten DSL Anbieter zu wechseln?

6 Antworten

Wies schon eben gesagt, vergleichen ja aber manchmal ist es billiger Sie direkt bei den Firmen abzuschliessen. Du siehst ja die Endpreise und dann schnell beim billigsten Anbieter auf die Seite gehen und nochmal nachschauen bevor man abschliesst. Meist ist es billiger.

Mitunter schon. Jedenfalls lohnt sich das für das Vergleichsportal, dass dann eine hohe Provision bekommt.

Vergleichen kann man so machen.

Einen DSL-Vertrag machen würde ich nur bei den jeweiligen Wunsch Provider machen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Ich habe darüber bislang nur meinen Stromanbieter gewechselt.

Ob es mit DSL günstiger ist, kannst du ja einfach herausfinden, wenn du es probierst. Such mal nach Angeboten und vergleiche diese auf den Internetseiten des Anbieters.

Im Grunde nehmen dir diese Portale ja nur die Suche ab. Diese Portale haben aber nicht alle Tarife drin und bekommen zudem Provision von den jeweiligen Anbietern nach erfolgreichem Abschluss.

Hallo an die Gemeinde, gerade wollten meine Freundin und ich einen 1und1 Vertrag über Check24 abschließen und da haben wir gemerkt, dass bei Check24 Gebühren oder Dinge berechnet werden, die auf der direkten 1und1 Seite für den gleichen Tarif nicht erhoben werden . Ein Beispiel ist, der Router ( im Monat 2,99€), wird bei check 24 einmal mit 49,99 € einmalig berechnet und bei 1und1 monatlich mit 2,99 ohne Sonderkosten. Bereitstellungsgebühr von 19,99€ findet auch bei 1und1 direkt nicht statt, sondern nur über check24.Für micht ist das Abzocke und man kommt überhaupt nicht günstiger.