WLAN an Mainboard?

flauski  05.09.2021, 23:07

Wieso muss es USB sein?

Anonyme559
Beitragsersteller

Kann auch was anderes sein

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich rate dir, wenn du einen freien slot hast, eine pci wlan karte statt des stick zu verwenden. und damit die performance ausreichend ist, wäre es gut, wenn du entweder eine nimmst, wo eine antenne mit SMA kabel dabei ist, oder eben so einen standfuß samt sma kabel bei kaufst.

direkt hinter dem rechner ist der wlan empfang eher bescheiden. daher tut es gut, die antenne freier positioniren zu können.

lg, anna

Hallo,

da kannst du eigentlich jeden Stick kaufen. Die sollten alle kompatibel sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

mchawk777  06.09.2021, 00:24

Von der grundsätzlichen Kompatibilität her korrekt.
Dennoch gibt es in den Specs und Verarbeitungsqualität deutliche Unterschiede, die dazu führen können, dass so ein Stick nicht die volle Leistung eines WLAN-Netzes ausreizen kann.

Hey,

gib einfach mal das ein in Google oder so:

b460m ds3h V2 welchen WLAN USB-Stick

Da siehste einige aufgeführt ;)

Ist doch recht einfach hehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung