RGB Header?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl hängen Lüfter und Beleuchtung noch an einem Gehäuse internem Hub welcher einen zusätzlichen Stromanschluss benötigt? Da wo das RGB Kabel herkommt gibt's bestimmt noch einen SATA Strom oder molex Anschluss weicher mit dem Netzteil verbunden werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

HerbyxDD
Beitragsersteller

ommgg sie sind ein Held xD sie haben mein Abend gerettet

Also dass die RGB Beleuchtung nicht funktioniert ist was anderes, aber warum die Lüfter sich nicht drehen frag ich mich. Wie hast du die denn angeschlossen, per Netzteil oder Mainboard?

Achja und das sind die RGB Header von deinem Mainboard:

1x 4-Pin RGB (+12V/​G/​R/​B, max. 2A), 1x 3-Pin ARGB (+5V/​DATA/​GND, max. 5A)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Computern

HerbyxDD
Beitragsersteller

Also ich meine den Lüfter der schon im Gehäuse drinne ist, den habe ich am Mainboard angeschlossen

SasukeUchiha420  20.08.2021, 22:44
@HerbyxDD

Vllt verstehst du was ich sagen will mehr in der Antwort von @Krabat693

Evtl hängen Lüfter und Beleuchtung noch an einem Gehäuse internem Hub welcher einen zusätzlichen Stromanschluss benötigt? Da wo das RGB Kabel herkommt gibt's bestimmt noch einen SATA Strom oder molex Anschluss weicher mit dem Netzteil verbunden werden muss.