Passen die Anschlüsse in das Mainboard und passt das Mainboard in das Gehäuse?

2 Antworten

Ja, das Board passt in das Gehäuse. Das ist ein Micro ATX Board und das Gehäuse kann den Formfaktor aufnehmen.

Hallo

Passen sollte alles.

Ein paar Hinweise habe ich trotzdem noch:

  • Auf dem B560M DS3H V2 Mainboard ist der erste M.2 Steckplatz deaktiviert, wenn ein intel Sockel 1200 10xxx Prozessor eingesetzt wird. Dieser Steckplatz ist nur nutzbar, wenn ein entsprechender 11xxx Prozessor eingesetzt wird.
  • Mit dem DDR4-3200 RAM übertaktest du den Speichercontroller des i5 10400F Prozessors, da dieser nur bis DDR4-2666 RAM unterstützt. Auf dem B560 Mainboard ist das übertakten des Speichercontrollers nicht gesperrt, also möglich. Nur gibt es keine Garantie dafür, das dein Prozessor auch mit DDR4-3200 RAM laufen muss.

mfG computertom

Tiefen
Beitragsersteller

Funktioniert der Prozessor auf den Mainboard und wenn ich die RAM Stadt 3200 auf 2666 ??

computertom  05.06.2022, 00:11
@Tiefen
Funktioniert der Prozessor auf den Mainboard

Ja, der i5 10400F funktioniert auf dem B560M DS3H Mainboard. Wenn das nicht der Fall wäre, dann hätte ich dich schon in meiner Antwort darauf hingewiesen.

Funktioniert .... wenn ich die RAM Stadt 3200 auf 2666 ??

Du kannst auch DDR4-3200 RAM einsetzen, das kann auch funktionieren, allerdings ist das nicht garantiert, nur möglich. Wenn es nicht funktioniert, dann musst du eingreifen und den RAM manuell "nachjustieren". Gerade für Laien kann sich das schwierig gestalten. Auf der sicheren Seite bist du mit DDR4-2666 RAM.