Wlan adapter verschwunden?
Servus zusammen,
Ich habe ein problem auf dem pc, welches mich schon lange plagt. Der wlan adapter, samt die einstellungen und alles weitere wird auf dem pc nicht mehr angezeigt. Kommt nur wieder, wenn man neu startet, das problem kommt allerdings immer wieder. Habe schon treiber neu und deinstalliert, netzwerk etliche male zurückgesetzt. Hat alles nichts gebracht, ich brauche wirklich hilfe denn ich weiß mir nicht mehr zu helfen, danke im vorraus
Diese treiberdatei wurde übrigens als fehlerursache bei einem bluescreen angezeigt.
Laptop oder Desktop-PC ?
Laptop
1 Antwort
Für mich gibt es 2 Möglichkeiten :
Das erste wäre eine Überlastung der USB-Ports. Gehe in den Gerätemanager auf USB, dort auf jeden einzelnen USB-Hub, dort rechte Maustaste - Eigenschaften - Energieverwaltung, sollte dort bei "Windows kann Gerät abschalten...... (oder ähnlich) ein Haken sein, diesen weg machen. Eventuell ist im BIOS bei USB das "legacy" nicht eingeschaltet oder eingeschränkt - schau mal nach.
Das zweite wäre eine manuelle Abschaltung durch drücken von FN+ Fxx (1-12), vielleicht dort ein Fehler, oder der Laptop hat an der Seite oder vorne einen Schalter, der nicht richtig funktioniert.
Schaumal auf diese Seite, könnte ein Lösungsansatz sein :
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/wifi-6-mediatek-mt7921-card-not-working-after-june/1ddd16e9-8690-43a8-a64b-ef97d9d30a7e
Könnte es evtl auch an einem treiberfehler liegen? Habe nähmlich auch deswegen schon oft bluescreens bekommen die immer etwas damit zu tun hatten
Ich habe jetzt oben bei der hauptfrage noch ein bild hochgeladen, kann vielleicht hilfreich sein