Wlan?

1 Antwort

Was willst Du denn damit machen? Also Equipment wie eine VR Brille anschließen oder ins Internet gehen und was hast Du da für eine Gegenstelle? Bringt wenig wenn der PC mehr kann als der Router/das Netz.

DerEchte455
Beitragsersteller

Hab so 100 mbits bei meinem Internet (WLAN) und will einfach leichte spiele spielen

MaxSensibel  17.10.2023, 17:07
@DerEchte455

Du hast WLAN-Internet? Kenn ich gar nicht. Kenne nur die typischen XDSL, FTTH oder 4/5G Zugänge. Da bin ich dann raus. Aber klassische 100MBit macht die billigste Krücke an Adapter. Schau doch, was für Protokolle Dein Router/Sender unterstützt und nimm ein Gegenstück, das mindestends das Gleiche kann. Reicht.

MartinusDerNerd  17.10.2023, 17:36
@DerEchte455

Welchen Router hast Du da genau stehen,

Und wie schnell ist Dein Internet-Vertrag?

Ich empfehle eine interne PCIe-Steckkarte mit extern frei positionierbaren Antennen.

Diese Modelle von Asus sollen sehr gut sein:

https://www.amazon.de/PCE-AX58BT-PCIe-Karte-Bluetooth-Dual-Band-Antennen/dp/B07VWXKHTY/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=21G37I7DFMD4B&keywords=Wlan+pcie+asus&qid=1697556204&sprefix=wlan+pcie+asus%2Caps%2C117&sr=8-3

https://www.amazon.de/ASUS-Computer-PCE-AC68/dp/B00F42V83C/ref=sr_1_31?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=21G37I7DFMD4B&keywords=Wlan+pcie+asus&qid=1697556220&sprefix=wlan+pcie+asus%2Caps%2C117&sr=8-31

Die interne Steckkarte sollte aber unbedingt auch von einem internen Gehäuselüfter ebenfalls mit Frischluft bestrichen werden.

Unter Last können die verbauten Komponenten nämlich "recht warm" werden

Daher bin ich auch kein Freund dieser kompakten WLan-USB-Sticks. Diese könnten unter Last möglicherweise einen Hitze-Tod sterben.