Wlan?

Physics96  06.07.2023, 01:32

Treiber installiert?

Cryces367
Beitragsersteller

Normalerweise schon aber ich kann nochmal nachschauen und wo sieht man des

3 Antworten

Ich gehe hier mit heizfeld.

Bevor du deinen kompletten Rechner umkrempelst, schau lieber mal in das Verbindungs- Ereignisprotokoll des Routers nach. Dieses sollte die Aufschluss darüber geben, Ob die WLAN-Verbindung zu deinem Router abbricht, oder ob die Internetverbindung getrennt wird.

Viele Grüße
Torsten S.

Wenn das trennen passiert, gehe in die Netzwerkeinstellungen und führe die problem Behandlung aus. Wähle dort nun alle netzwerksysteme aus und Click auf weiter. Sollte dies das Problem beheben und es nicht erneut zu solchen Problemen kommen Glückwunsch. Andererseits könnte es eine Zurücksetzung des Netzwerks tun. Auch unter Netzwerk Einstellungen zufinden. Sollte dies nichts bringen versuche einen bios flash. Alle Anschlüsse trennen pc herunterfahren dann pc starten und power Knopf für 60 Sekunden gedrückt halten und los lassen. Sollte innerlich ein Fehler auftauchen lese den error code von der problem Behandlung aus und wende dich an den Kunden Support . Denn dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Geräte defekt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ja, das kann passieren, aber nicht eben mal einfach so Wenn die Strecke gleichbleibend ist, gibt es dafür ja auch keinen Grund.

Oft wird das auch fehlgedeutet, weil der Router kurzzeitig vom Internet getrennt ist oder zusätzliche Teilnehmer für einen Leistungsverlust verantwortlich sind.

Die Bandbreite wird durch die anzahl der wlan Teilnehmer geteilt, das muss einleuchten

Sehen sIE IM Router nach unter System/Ereignisse ob Verbindungsabbrüche stattfanden.

Mit dem Programm NEtSpot können SIe die Qualität von WLAN Verbindungen überwachen (% Leistung)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

kIMPsh  19.08.2023, 18:13

Oh und doch das kann einfach so passieren, wenn der Netzwerkadapter oder die Netzwerkkarte ein Defekt hat kann es zur rekussion kommen, die nicht aufhört, bis das Gerät entweder neu gestartet wird oder das Gerät komplett entkoppelt und darauf hin neu eingetragen wird im bios dies ist allerdings nur eine kurzfristige Lösung. Wenn das Problem permanent beseitigt werden soll, muss man das Gerät zur Wartung bringen oder wenn man den Fehler lokalisieren konnte direkt austauschen lassen.

kIMPsh  19.08.2023, 18:09

Das mit der Bandbreite ist nur dann her Fall, wenn man ein Shared Vertrag hat, wenn man dies nicht hat, hat jedes Gerät die selbe Leistung und zwar die, wo man bezahlt, dass macht bei einer 1 Gbit Leitung bei 10 Geräten 10 Gbit an bandwidth

heizfeld  19.08.2023, 18:32
@kIMPsh

Soso, einen Shared Vertrag. Mit wem denn? Du machst einen DSL Vertrag über 100MBit am Haus/Wohnungsanschluß. Da geht er in deinen Router wo wlan konfiguriert wird. 10 Familienmitglieder machen mit. Alle gehen rein. Wir sind nette Menschen, also shared Papa noch einen Gastzugang. Was er dafür nimmt ist seine Sache. Aber wieviel bleibt denn über wenn alle 11 reingehen? So 9MBit würde ich mal sagen. Oder wir nehmen 11 Router, dann haben wir nur 440€ monatlich für die gesamte 100MBit Bandbreite. Wer lang hat der lässt halt lang hängen 😁

heizfeld  19.08.2023, 18:36
@heizfeld

Auf der anderen Seite läufts genauso. Man muß immer teilen oder eine dicke Brieftasche haben wie MS zB.

kIMPsh  24.08.2023, 15:19
@heizfeld

sorry aber das ist Schwachsinn. Ein Shared ist auch innerhalb eines Netzes möglich. VMs fungieren genau so und ja es ist möglich pro gerät eine gewisse Bandbreite anzugeben zumindest bei Buisiness angeboten. Das heißt, wenn man eine 19 Gbit Anbindung hat als Unternehmen von Telekom hat man pro Ausgang die selbe Anbindung und Shared die Bandbreite nicht unter den Geräten, sonnst hätte man ein kleines Problemchen bei kleinen Rechenzentren ;)

heizfeld  24.08.2023, 16:08
@kIMPsh

Mit UNternehmen läuft das ja ganz anders. Ich weiß nicht warum du hier diesen Quatsch erzählst, den FS betrifft das gar nicht.

kIMPsh  25.08.2023, 09:16
@heizfeld

Befass dich bitte mal mit der Netzwerktechnik und deren Aufbau für Heim- und Unternehmensanschlüssr

heizfeld  25.08.2023, 14:36
@kIMPsh

Im Gegensatz zu dir muß ich mich hier nicht hervortun und befasse mich mit den FS und ihren Fragen. Angegeben habe ich bereits in der Pubertät, das muss nicht mehr sein.

kIMPsh  29.08.2023, 12:33
@heizfeld

Befass dir mal mit Shared und termed bandwidths dann verstehst du vlt. Das deineaussage kein Sinn macht

heizfeld  29.08.2023, 12:40
@kIMPsh

Dafür hab ich meine Leute, der Chef macht was er will.

kIMPsh  29.08.2023, 12:47
@heizfeld

Soviel zu angeberischem Verhalten on profilierung

kIMPsh  29.08.2023, 12:48
@kIMPsh

behalte deine Doppelmoral bitte bei dir und nicht auf Social Media Plattformen

heizfeld  29.08.2023, 13:07
@kIMPsh

Ehrlich gesagt weiss ich nicht was du eigentlich willst. müssen alle deiner Meinung sein oder biist du arbeitslos. wieso klebst du einem am Arsch wie ein stinkender Köttel?

kIMPsh  04.09.2023, 18:08
@heizfeld

Da ist jemand salzig wies aussieht. Das hat nichts mit Meinung zutun, sondern mit Tatsachen. Aber nice, dass du selbst das nicht verstehst und nein ich bin selbstständig von daher kann ich mir meine Arbeit so einteilen wie ich es will

heizfeld  04.09.2023, 18:27
@kIMPsh

UNd weil du so gefragt bist hast du reichlich Freizeit und spielst den Aushilfsheiland in der Hoffnung es möge sich wenigstens ein überzeugter Jünger finden der sich von deinem stinkenden Fisch(=überflüssiges Wissen)nährt und dich Herr nennt.

kIMPsh  04.09.2023, 18:34
@heizfeld

Wenn du das meinst, scheint es mir eher, dass deine kognitive Maximalleistung stark unterentwickelt ist. Nachdem du erkannt hast, dass deine Aussagen fehlerhaft waren, musst du mich persönlich angreifen, um zu zeigen, dass es immer noch unterentwickelte Lebensformen gibt, die ihre Mitarbeiter schlecht behandeln, sie diffamieren und gleichzeitig zeigen, dass sie ihre geistige Reife im Jugendalter zurückgelassen haben.

heizfeld  05.09.2023, 00:00
@kIMPsh

Jung untalentiert dynamisch erfolglos, aber selbstverliebt und große KLappe. ich erkenne dich aus hunderten Bewerbungen auf meinem Schreibtisch wieder.