Wlan Stick bricht ständig die Verbindung ab

3 Antworten

Probiert einen anderen pc, falls es ein Laptop ist auch eine andere position. Falls ihr usb hubs oder Verlängerungskabel habt nutzt diese, um den stick näher an der router zu bringen. Wenn das alles nichts bringt gibt es vielleicht eine Störquelle. Also mal testweise alle geräte im Haus ausschalten und schauen ob es besser wird.

habt ihr schon en Router für 5 Minuten vom Netz genommen , danach wieeder anschliessen un ca 30 Minuten warten dann könnte das wieder ok sein, so war es bei mir

AlterLeipziger  30.12.2013, 00:06

Ist schon Mysteriös, deine Erfahrung. Wohnst Du im Spukschloss?

Hallo,

das Problem wird und wurde überall in allen Foren immer wieder (meist sogar gleichen Fragen) disskutiert. Ist es wirklich so schwer die Frage bei einer Suchmaschine einzugeben?

Ich sage das deshalb, weil es oft an den gleichen Problemen liegt:

  • Entfernung zu groß
  • zu viele Hindernisse zwischen Router und Empfänger (Stick oder Handy oder Laptop), Sichtkontakt ist am Besten!
  • Nachbar sendet auf dem gleichem Kanal (Kanal umstellen, es gibt 13 Kanäle)

um nur die am meisten genannten Probleme zu nennen.

Grüße aus Leipzig

Xcusme
Beitragsersteller

Wie stellt man denn bitte die Kanäle um? Wenn schon eine Antwort dann bitte auch mit einer Anleitung.

AlterLeipziger  30.12.2013, 01:05
@Xcusme

Vielleicht liest Du einfach mal die Bedienanleituing - Ist doch Voraussetzung, oder bist Du allwissend? Ich setze voraus, dass, wenn ich schon Hinweise gebe, die Fragesteller auch mal selbst aktiv werrden (ist bei den meisten ja auch so). Eine vorgefertigte Backanleitung liefere ich auch, für pro angefange Stunde 60€.

netzy  30.12.2013, 01:08
@Xcusme

@ Xcusme

zuerst nachdenken - dann fragen ;)

"Anleitung" = Handbuch deiner 6340, hast du deine verlegt, kannst du dir auch bei AVM downloaden und auch eine Schritt für Schritt Anleitung zum Ändern des WLAN-Kanal in den Einstellungen deiner Fritte

und bevor du jetzt nochmal fragen mußt - dort steht auch wie du das Einstellungsmenü der Fritte aufrufst...........

Xcusme
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Ja ich habe nun auch mal nachgeschaut, das Problem ist mein Freund sitzt nich gerade neben mir er wohnt einige Kilometer entfernt und ich weiß nicht ob er die Anleitung gelesen hat und wenn ja dann wahrscheinlich nur die kurze und nicht die, die 500 Seiten hat und alles genau erklärt.

Das mit den Kanälen war mir neu, daher habe ich nun kurz im Inet nachgeschaut (du hättest rurch sagen können das man die Kanäle im Router einstellt, so eine schwierige Aufgabe ist das ja wohl auch nicht ;) nun wusste ich zumidnest das wir im Router nachschauen mussten, aber er kam aus gewissen Gründen nicht rein. Keine Ahnung wieso und ja er gab die richtige IP ein.

PS: Ich verlange keine 50€ Anleitung, ich hätte nur gern gewusst wo man das mit den Kanälen umstellt nicht mehr.

Xcusme
Beitragsersteller
@netzy

Ich weiß auch nun wie man es ändert, meine Güte ich hätte doch nur gern gewusst wo man es ändert. Soll ich mir deswegen nun eine Anleitung downloaden? Ach ja und PS: Das Problem liegt bei meinem Freund und der wohnt grad net bei mir also kann ich schwer nach der Anleitung "greifen"

MFG.

AlterLeipziger  30.12.2013, 01:16
@Xcusme

Tja, lesen hilft, und da ein Inhaltsverzeichnis existiert, muss man keine 500 Seiten lesen.
Wer nicht will, stellt sich dumm an, gibt sich freundlich aus und hofft ...

AlterLeipziger  30.12.2013, 01:24
@Xcusme

PS: Ich verlange keine 50€ Anleitung, ich hätte nur gern gewusst wo man das mit den Kanälen umstellt nicht mehr.

Hast Du aber nicht gerfragt, Frage steht Oben!

Xcusme
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Wie gesagt es hätte gereicht zu sagen, wegen denn Kanälen schau bitte im Router nach.

Und ja ich hoffe, eine Antwort zu bekommen die mir weiterhilft und ja ich bin freundlich da man soetwas heutzutage in unsere Geselschafft macht (Glaube ich zumindest, leider sehe ich oft das gegenteil davon). Und nein ich stelle mich nicht dumm, da es für MICH nicht dumm ist (wenn es für dich "dumm" ist na dann, deine sache) zu verlangen wo man diese Kanäle ändert^^

Xcusme
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

ja, wenn man aber schonmal auf die Kanäle andeutet kann, man ja auch erwähnen wo sie sind!

Xcusme
Beitragsersteller
@AlterLeipziger

Ach ja und woher solle ich den vor deiner antwort wissen das diese kanäle eine mögliche lösung wären?