Wiw viel muss auf der Route 66 zahlen wenn man geblitzt wird?

8 Antworten

Ha! Angehalten wirst Du, wenn du 65mph (104kmh) statt den vorgeschriebenen 55mph fährst.

250km/h? Dann warst Du nicht nur zu schnell, sondern nach deren Ermessen auch mindestens rücksichtslos oder unsicher. Reckless driving oder unsafe ist extraböse.

In Texas sind das $20/Meile über dem Limit plus $107,10 Gebühr nur für die Geschwindigkeit. Bei 75 mph sind das 20*20 Dollar plus die Gebühr. Macht rund $500. Für 250kmh=155mph rechnest Du selbst, ja?

Das Problem ist, dass die Cops Dir in einigen Staaten ein Ticket verpassen können, dass Dich zwingt, persönlich bei irgendeinem County-Gericht abseits Deiner Tourenplanung aufzutauchen, damit der das Strafmaß festlegt.

Die meisten Gefängnisse sind Privatbetriebe, die gerne Touristen über Nacht zu Gast haben. Das ist der Polizei aus irgendeinem Grund sehr gelegen. Für Kiffen kommt man da auch in den Bau.

Oh - Kiffen - Du musst bei der Einreise und auch sonst immer glaubhaft beteuern können, dass Du damit noch niemals irgendetwas zu tun hattest.

Route 66 ist Landstraße, maximal 55 mp/h (~88 km/h) und Du ballerst mit 250 km/h (~155 mp/h) längs?

~100mh/h // 88 km/h zu schnell.

Des Wahnsinns fette Beute?

A) das wird teuer

und b) die HP hat für solche Fälle nette steril eingerichtete Zellen.

Viel Spass auch.

Olaf1715
Beitragsersteller

Mein Kumpel fährt einfach vor schaut ob ein cop dort steht oder ein Blitzer und wenn nicht dann geht's ab ....

Olaf1715
Beitragsersteller

Kann man sich frei kaufen? 😉

Da ein Bußgeldkatalog in den USA nicht wie vergleichsweise in Deutschland öffentlich ist, lassen sich feste Beträge für die verschiedenen Geschwindigkeitsüberschreitungen schwer festlegen. Hierbei kommen meist die mit einhergehenden äußeren Umstände hinzu.

https://www.bussgeldkatalog.org/usa/

Die noch zu befahrenden Stücke der Route 66 sind nicht sehr lang, da heizt man nicht, sondern fährt langsamer, dem Zustand der Straße angepasst.

Das kann man nicht so genau sagen, denn die Route 66 geht durch mehrere Staaten (ungefähr 7 oder 8) und diese haben teilweise unterschiedliche Gesetze.