Route 66?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Straße gibt es ja inzwischen gar nicht mehr vollständig.

Aber es war eben eine sehr sehr lange Straße, die von Chicago bis nach Santa Monica (Los Angeles) reichte.

Und die Straße war früher der Inbegriff der amerikanischen Freiheit, weil sie von vielen genutzt wurde zum Reisen.

Sie war einst die bedeutende Verbindung vom mittleren Westen zum Pazifik. Die erste große Verbindungsstraße ist immer ikonisch. Auch jene die von den Römern erbaut wurden, oder die A555. Deutschlands erste Autobahn.