Witzige, englische Sprüche, die in Zusammenhang mit dem Tod stehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprüche fallen mir da gerade keine ein, aber ein Beispiel für englischen Humor:

In Monty Python's Meaning of Life kommt der Tod als Sensenmann auf eine Party und will alle Gäste holen. Ein Gast kommentiert daraufhin: „Well, that’s cast rather a gloom over the evening, hasn’t it?“

Tod und Witzig passt nicht zusammen. Das ist wie Feuer und Wasser.

SuinNius
Beitragsersteller

Ach, ja? Woher kommt dann sowas wie: Alle Kinder freuen sich ums Leben, ausser Horgen, der ist gestorben. Oder: Zwei Jäger treffen sich...

Kenne keinen in Englisch aber in Deutsch.

Und stirbt der Bauer im Oktober Dan braucht er im Winter kein Pullover,😅🤣