Witcher 3 Rüstungswerte?

2 Antworten

Mit leichter Rüstung bist du schneller und wendiger als mit schwerer Rüstung. Heißt wenn du einen eher schnellen Kampfstil bevorzugst, solltest du zur leichten oder mittleren Rüstung greifen. Bei den Werten ist beides wichtig, der Rüstungswert bestimmt, wie weit der Schaden generell abgefangen wird. Die Nebeneffekte redizieren dann nochmal bestimmte Schadensarten. Die Effekte der Rüstungen sind auch auf ihren VErwendungszweck, sprich Kampfstil, angepasst. Zudem hast du drei Perks, die du freischalten kanst, einen für jede Klasse. Dadurch wird der Verwendungszweck nochmal weiter erhöht. Leichte Rüstung bewirkt höheren Schaden bei schnellen Angriffen und kritischen Treffern, mittlere Rüstung zielt auf Zeichen ab und die schwere Rüstung auf schwere Hiebe und Adrenalin.

Im Endeffekt ist das alles aber völlig latte, da die Rüstung meines Erachtens nur zweitrangig ist. Ich habe das Spiel inkl. DLCs auf todesmarsch gespielt, und das bis zum Ende mit der Lv.1-Startrüstung. Klar war es etwas schwerer als mit voller Hexermontur, aber nicht sonderlich viel. Daher wird es kaum einen Unterschied machen, welche Rüstung du jetzt genau nimmst. Entscheide einfach nach der Klasse entsprechend deinem Spielstil und nach dem Aussehen. Möglichst gute Werte zu erzielen macht nur Sinn, wenn das Spiel keinerlei Herausforderung mehr sein soll.

Für einen wendigen Kampfstil ist die leichte Rüstung zu empfehlen. Wer bevorzugt viel Schaden wegstecken möchte, greift zur schweren Rüstung. Der Mittelweg zwischen diesen beiden ist die mittlere Rüstung.
Von diesen Rüstungen gibt es mehrere Stufen, die jeweils für bestimmte Levelbereiche gelten.

Achte lieber auf die Werte bzw. so habe ich es immer gemacht:

Bild zum Beitrag

Auf diese Werte wie 500 Rüstung achten und zudem immer auf diese Zusatzfunktionen, wie z. B. +30 % Aufschlitz-Resistenz, da zählt je mehr desto besser und je höher die Prozentsatz, desto besser ist es.

Anfangs habe ich stark darauf geachtet, später kurz Ende des Spieles hat es mich nicht mehr interessiert und ich habe mich so schick angezogen wie möglich. ;)

Ach Gott, ich liebe dieses Spiel und das wird für alle Ewigkeiten mein Lieblingsspiel bleiben.

Liebe Grüße

;)

 - (Spiele und Gaming, Games, The Witcher 3)