The Witcher 3 - euer Spielstil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab am Ende fast nur noch die Tesham Mutna Rüstung getragen weil ich die unglaublich cool finde, und der Effekt auch ganz nett ist. Schwerter hab ich immer die Benutzt die am meisten Schaden machen, wobei meine Lieblings Waffe eigentlich der Späten des Pedells ist, aber die hat dann einfach zu wenig schaden gemacht. Bei Silberschwerten mag ich das Schwert aus dem See am meisten, ich versuch jetzt aber gar nicht erst es richtig zu buchstabieren :)

Bei Talenten, hab ich nur die Basics von den gelben gehabt, also +60 Gewicht, dass Essen immer 20 Minuten lang Gesundheit regeneriert etc. Ansonsten die ganzen roten Talenten, Wirbelschlag, den Bluteneffeckt, Zeit verlangsamen, Instant Adrenalin am Anfang des Kampfes, Das man nicht stirbt wenn man Adrenalin hat, und die ganzen anderen. Dementsprechend hab ich auch alle Mutagen-Slots mit dem roten Mutagen gefüllt um möglichst viel Schaden auszuteilen.

Sonstiges hab ich selten benutzt, Bomben waren mir relativ egal, und bei Tränken hab ich nur den Heiltrank Schwalbe verwendet. Essen natürlich, und ich hatte fast alle Klingenöle, die ich regelmäßig benutzt hab, zumindest bei stärkeren Gegnern

Meine Endgame-Ausrüstung bestand aus der Kriegslederjacke (verbesserte Startrüstung, Lv.1), welche vom Runenschmied drei leere Slotfelder und anschließend die Runenkombination für "Leichtigkeit" (alle Rüstungsteile gelten als leicht) bekommen hat. Dazu die Jägerhandschuhe, -stiefel und -hose (Startrüstung, je Lv.1). Waffen hatte ich das Stahlschwert "Belhavener Klinge" (Lv.46) und Silberschwert "Fen'aeth" (Lv.45) oder "Tah'rel" (Lv.43).

Die Schwerter haben durch Runen zusätzliche Chance auf Bluten (Silberschwert) und betäuben (Stahlschwert) bekommen. Die Rüstungsteile haben die maximale Anzahl an Fassungen für Glyphen bekommen und wurden mit Aard-Zeichenintensität ausgetattet.

Die gesamte Ausrüstung zielte also auf größtmöglichen Schaden und Aard-Zeichenintensität mit gleichzeitig geringstmöglicher Schadensabwehr ab.

Bei der Charakterentwicklung habe ich mich auf Angriff und Alchemie beschränkt, kein einziger Punkt in Zeichen. Dazu die Techniken der Katzenschule, um durch die leichte Ausrüstung mehr Schaden zu erzielen. Angriffsmuster bestand hauptsächlich aus schnellen Angriffen, Aard und Tränken/Absuden/Giften.

Fl0rian2007
Fragesteller

Die Anfangsrüstung wegen aussehen oder weil du es dir Schwieriger machen willst?