Wist man Chorea Huntington irgendwann heilen können?

5 Antworten

Gendefekte zu heilen ist so ziemlich unmöglich bei Leuten die damit schon geboren sind. Man kann höchstens die Symtome behandeln. Und das kann man eben nur dann, wenn man weiß, dass man betroffen ist!

Hallo!

Ich kann nicht 100% sicher sagen dass es mal ein Mittel gibt mit dem man Chorea Huntington heilen kann. Aber die Medizin schreitet immer mehr voran also kann es gut möglich sein dass es mal Medizin dagegen geben wird. Ich würde mich testen lassen da du dann Gewissheit hast. Du kannst wenn du dich testen lässt und herauskommt dass du die Krankheit hast versuchen mit der Krankheit umzugehen und zu leben. Du bist du auch wenn du die Krankheit hast.

LG IQKatze14

Naja... ich kann medizinischen Fortschritt schlecht prophezeiten, ich denke das weißt du auch selbst.

Ob es ein Mittel geben wird... vermutlich irgendwann. Ob dies noch zu deinen lebzeiten der fall sein wird weiß ich leider auch nicht.

Was ich weiß ist dass dein Risiko ebenfalls erkrankt zu sein bei 50 % liegen müsste... Und dass eine Diagnose dich nicht von heute auf morgen kränker macht. Du wirst kein anderer Mensch wenn du weißt dass du diese Krankheit hast... Und es ändert auch nichts daran ob sie diagnostiziert ist oder nicht... Du hast sie oder du hast sie nicht...daran ändert ein Test nichts, der gibt dir nur Gewissheit

Ein Freund von mir ist auch erkrankt.. ich hab ihn kennen gelernt vor ca. 10 Jahren.. damals war zwar schon was nicht ok, aber es wurde als ADHS diagnostiziert. Mittlerweile ist er 48 und lebt in einem Pflegeheim. Er hatte starke Bewegungsstörungen .. bekam einen Hirnschrittmacher eingesetzt .. wird starkt gefördert mit Ergo, Physio, Logo, Zumba etc.. aber.. die Krankheit ist leider nicht heilbar.. und ja, vielleicht gibt es irgendwann mal was, aber.. im Moment ist da die Hoffnung wohl nicht so groß.. Studien laufen aber, mein Freund nimmt dran teil.

Die Wissenschaft schreitet ständig fort. Es ist also anzunehmen, dass es irgendwann Heilung gibt. Sagen kann das aber wirklich niemand.

https://www.dhh-ev.de/Was-ist-Huntington

Vlt. magst Du da mal lesen.