Wist ihr was ich tun kann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zecken können auch auf Menschen übertragen werden. Aber es ist eher unwahrscheinlich wenn die Zecke jetzt schon auf deiner Katze sitzt. Sie bleibt da solange bis sie sich vollgesaugt hat und lässt sich dann fallen. In der Regel sitzen die Zecken auf dem Gras und können auch Menschen befallen.

Deine Katze kannst du schützen mit Antizecken-Halsbänder. Auch gibt es Kapseln die du in den Nacken tropfst,welche Pheromone ausstoßen, die auf Zecken abstoßend wirken

Luna19043
Beitragsersteller

Danke

Newshu  01.05.2023, 12:09
@Luna19043

es gibt auch spritzen gegen Zecken beim Tierarzt.

Besorgt euch beim Tierarzt ein Mittel gegen zecken. Ja, die zecken könnten theoretisch auch zu euch rüber gehen, aber wenn die sich festbeißen bleiben sie ja in der Regel erst Mal da. Da solltet ihr sie mit einer Zeckenzange oder ähnlichem entfernen und zerquetschen oder in Alkohol tun, damit sie sterben.

Luna19043
Beitragsersteller

Danke ich habe die beiden aber rechtzeitig gesehen bevor sie sich festlegen konnten