Wisst oder wusstet ihr von vornherein was ihr werden wollt?
War das für euch schon immer klar oder kam das einfach mit der Zeit im Arbeitsleben?
28 Stimmen
11 Antworten
Als Kind wollte ich immer Architekt werden und tolle Häuser bauen.
In der Jugend wusste ich nicht was ich genau will, war für vieles offen, hauptsache man verdient gutes Geld und wird gebraucht. Als Notnagel wusste ich immer, dass ich meine IT Affinität nutzen kann und in die Branche gehen könnte, was genau war mir aber nie klar.
Dann hat sich alles ergeben, durch eine Schicksalsfügung. Nun bin ich in der IT gelandet.
Ich wollte schon immer helfen, also einen Beruf im Sozialbereich haben wollen.
Bei der Lehrsstellenknappheit 1975 musste ich mich schnell entscheiden, es war sehr schwierig, eine Lehre zu bekommen.
Ich wollte nach der Lehre mich noch weiterbilden, bin aber, wie so viele dann im Beruf hängen geblieben und habe ihn immer mit Freude ausgeübt.
Gute Nacht!
Nein, ich hab tatsächlich noch nie so exakt gewusst, was ich werden wollte und weiß es um ehrlich zu sein jetzt immer noch nicht.
Liebe Grüße, AllahsServant53.
Hallo ChelaBella05,
zuerst wollte ich Triebfahrzeugführer werden, dann Forscher, Nobelpreisträger vielleicht - doch kam es anders: und jetzt bin ich Berater.
Wer weiß, ob das nicht schon sehr früh meine Art war, es mir nur erst hatte bewusst werden sollen. Ich führe Menschen mit meinem Rat und Zutun zu einem gewissen Ziel - aber das hätte ich as Tf auch getan.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Die Richtung in die ich gehen möchte wusste ich schon als Kind, welcher Beruf es dann exakt wird hat sich mit der Zeit ergeben.