Würdet ihr mit 27 noch jura studieren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, weil 58%
Nein, weil 33%
Anderes ... 8%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Wenn ich da bock drauf hab klar warum nicht. In meinem Studium (Hab ich mit 30 gemacht aber nicht Jura) war jemand drin der war über 50 er wollte das halt noch lernen und hatte Zeit übrig.

Wenn du es nur machst weil du viel Geld verdienen willst weiß ich nicht ob es eine gute Idee sit. Wenn du es amchst weil du das interessant findest dann kann man das schon machen. Wenn du das finanziell geregelt bekommst :D

Nachdem Studium gibt es schwere Staatsexamen. Da kriegen 50% miese Noten und haben danach miese Karriere.

Du musst daher ausreichend Klug, Motiviert, fleißig und geeignet sein!

Nicht jeder kann gut da arbeiten.

Ja, weil

Warum nicht?
Du interessierst dich für Jura. Du hast viel Berufserfahrung.
Dann solltest du es definitiv machen.
Wichtig ist, dass du auch bereit sein muss sehr viel Zeit fürs Lernen zu investieren.
Jura ist sehr viel lernen, aber es ist auch sehr spannend.

Ja, weil

Wenn dich der Bereich richtig interessiert und du Bock drauf hast wieso nicht.

Musst nur schauen wie du das finanziell machst.

greenpolitics  14.02.2024, 18:24
Musst nur schauen wie du das finanziell machst.

Bafög + Ausbildungsgehalt und paar Jahre Arbeit (falls man gespart hat) müsste passen.