Wisst ihr wie ich dran bleiben kann?

5 Antworten

Hi, das ist ganz einfach. Dann waren es leider nicht die richtigen Bücher oder das passende Genre für Dich ;-)♥... Magst Du vllt mal etwas völlig anderes ausprobieren? Vllt hast Du ja Lust hier mal reinzuhören? https://www.youtube.com/watch?v=B_S7h7RlXNE&t=3s

Hier lese ich eine kleine Geschichte aus meinem 1. Band zu meinen Büchern "Magische Momente mit der Geistigen Welt" vor. Meinen Enkeltöchtern gefiel es so gut, dass sie es in einem Rutsch durchgelesen hatten. Das hätte ich nie erwartet, zumal sie auch keine großen Leseratten sind. Das hat sich nun geändert ;-). Viel Spaß damit und viel Erfolg beim Dranbleiben. Im übrigen erging es mir als junger Mensch ähnlich. Wer mir ein Buch zum Geburtstag schenkte, war für mich ein Schmock und ich war sichtlich beleidigt. Heute verspeise ich die Bücher regelrecht, allerdings nur wirklich Bücher mit Tiefgang. Alles andere langweilt mich auch sehr schnell, bevorzugt also spirituelle Bücher und wahre Begebenheiten. Alles Liebe Merle ♥

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kenne ich auch. Mir hilft, wenn ich dann fast alle Dinge, die an diesem Tag noch zu tun wären, entweder erledigt habe oder mir klarmache, dass sie auch später noch getan werden können. Ich mache also eine innerer Prioritätenliste. Und ich brauche also zum Bücherlesen eine innere Ruhe.

Dann hast du wohl noch nicht das passende Buch gefunden. Du kannst auch mal ein anderes Genre versuchen, vielleicht behagt dir auch der Autor und dessen Schreibweisen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

Vielleicht wäre ein Handy-Detoxing mal eine Idee. Ein Wochenende Handy weg, Fernseher aus, Computer zu. Wenn das Buch die einzige Option bleibt, wird es vielleicht attraktiver.

Für ein echtes Detox reicht natürlich ein Wochenende nicht, aber ein längerer Zeitraum wäre vermutlich ein zu großer Schritt.

Vielleicht hilft es auch, sich die Umgebung gemütlich zu gestalten. Daheim mit Tee und Kerze, oder auch in einer Bibliothek, die gemütliche Sessel hat. Wenn alle um einen rum lesen, kommt man in andere Stimmung.

Wenn du schon ahnst, dass du einen zu wechselhaften Alltag hast, setze doch da mal an, z.B. indem du alle Push-Nachrichten ausschaltest. Auch Meditation kann helfen, dich zu fokussieren.