Wisst ihr was "frühshoppen" ist?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%
annie80  21.07.2021, 12:45

Meinst du Frühschoppen mit c oder-shoppen wie einkaufen?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

wie ich jetzt lese ist es eher frühschoppen

10 Antworten

Ja

der "Frühschoppen".

Da gingen die Männer am Sonntag zwischen Kirche und Mittagessen zu Hause in die Kneipe um einen frühen Schoppen Bier zu trinken.

Ja

So ungefähr. Meine Definition nach Erfahrung wäre sich zwischen Mittagessen und Frühstück zu Orchestermusik in einem Dorf zu betrinken, aber keine Ahnung wie nah das an der offiziellen dran ist.

Ja

Natürlich, aus wenn es aus der Mode gekommen ist.
Das war früher so üblich, das die Männer am Sonntag die Zeit zwischen Hochamt und Mittagessen in der Kneipe verbracht haben.

earnest  21.07.2021, 13:49

Das ist aber der Frühschoppen.

Achwasweissich  21.07.2021, 15:14
@earnest

Ja...früh shoppen gehen kann jeder, das ist kein Begriff, den ich je gehört hätte.

Das ist der wirtschaftliche Ruin für die Spätis.