Wisst ihr ob ein Pendel das man benutzt um sich fragen zu beantworten auch wirklich funktioniert oder ist das nur Aberglaube?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Erst einmal, Pendeln kann jeder der daran glaubt dass es funktioniert. Ich besitze selbst ein Pendel (hat 1€ gekostet, lässt sich auch als schöne Kette zu allem tragen) dafür muss man nicht zwingend einen Wahrsager aufsuchen.

Die meisten sagen, dass du dein Pendel vor der Anwendung oft bei dir tragen musst, damit es sich an deine Energien anpasst, so habe ich es auch gemacht.

Wenn ich pendle dann allerdings meistens nur "zum Spaß" und über kleinere Fragen, nichts Weltbewegendes.

LG Kekskatze

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Witchcraft, nonhumans, Sternzeichen

Chriss7ebn
Beitragsersteller

Aber ist es deiner Meinung nach oft oder sogar immer zutreffend, also funktioniert es für dich oder generell? Und wofür setzt man es noch ein oder hat es mal einsetzt

Kekskatze12  01.08.2024, 23:56
@Chriss7ebn

Es hat schon sehr oft richtig gelegen, meistens über Noten, Meinungen anderer, Ja/nein Fragen (z.B. ob meine Großeltern heute zu Besuch kommen, ob ich irgendein Gemeinschaftsspiel gewinne usw.)

Soweit ich weiß, soll man nur für andere Personen pendeln, nicht für sich selber. Eine Bekannte hat es mal gemacht. Manchmal traf es zu, oft nicht.

Ich denke aber, man kann es nur für sich selber machen, weil man vielleicht dadurch das Unbewusste hervorrufen kann.

Also, ich glaube nicht an Pendel, und denke, wenn dann funktioniert es nur bei einem selber.

Chriss7ebn
Beitragsersteller

Eine wirklich wirklich schöne Antwort und super sympathisch, ich danke dir über aller Maßen. Ich glaube eigentlich auch nicht daran aber es ist interessant zu sehen wie andere darüber denken und was sie damit erlebt haben.

Es ist eine spannende Herausforderung, Dumme zu finden die an den Quatsch glauben, und denen Geld aus der Tasche zu ziehen. Solche Dummen gibt es, auch hier in GF. Unlängst wollte eine GF-Userin etwas über "ss auspendeln" wissen. Wer zu dämlich ist zu wissen, dass "SS" nicht "Schwangerschaft" bedeutet, sondern etwas anderes, wird sich vielleicht auch sehr gerne Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Die Zukunft kann man damit nicht voraussagen, da muss ich dich leider enttäuschen. Es kommt darauf an, wann du das Pendel loslässt, wie lange es schwingt bzw. wie hoch der Startpunkt des Schwingens ist/wie schwer das Lot ist. Alles weitere funktioniert wie beim Foucaultschen Pendel. Die Erdrotation sorgt für die Drehbewegung. Magie ist es leider nicht, aber interessant allemal.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meine Großmutter hat vor ihrem Tod bei all ihren Enkeln ausgependelt wieviele Kinder und welches Geschlecht die bekommen werden.

Hat zwar viele, viele Jahre gedauert inzwischen wissen wir, dass sie den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Zufall? Bei allen ihren Urenkelkindern die sie richtig vorausgesagt hat? - Vielleicht. Jedenfalls ist es ziemlich eindrucksvoll.

DerEineHalt08  01.08.2024, 23:54

Das ist meiner Meinung nach ein Wunder Gottes. Die drehende Pendelbewegung wird von der Erdrotation hervorgerufen, die Gott so geschaffen hat. Und im entscheidenden Moment hat Gott die Hand deiner Großmutter zum loslassen gelenkt. Du kannst stolz sein, sowas erlebt nicht jeder!! Mfg DerEineHalt08

Chriss7ebn
Beitragsersteller
@DerEineHalt08

Soll das so funktionieren? Also gegeht auch um den Kontakt mit toten bei diesem Pendel, man läßt einen toten die Antwort ausuchen?

DerEineHalt08  02.08.2024, 00:13
@Chriss7ebn

Ob man einen Toten die Antwort aussuchen lassen kann bezweifle ich persönlich sehr stark. Aber falls du weitere solcher ,,Hellsehertricks,, finden willst, bin ich leider der Falsche. Da kann ich dir nicht helfen.

Chriss7ebn
Beitragsersteller

Wahnsinn das klingt wirklich erschreckend aber auch sehr cool