Wisst ihr ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm?

8 Antworten

Zum simplen schneiden reicht auch der Windows (Live) Movie Maker.

hiilfebiitte
Beitragsersteller

Kann man da auch Effekte hinzufügen und seine eigene Stimme die man aufzeichnet hinzufügen?

hiilfebiitte
Beitragsersteller
@RaageRaven

Das ist dann auch so eine Sache, so talentiert mit dem Umgang am PC bin ich leider nicht.. :D

RaageRaven  01.07.2015, 23:15
@hiilfebiitte

Du musst dich mit jedem X-Beliebigem Programm befassen mit dem du das machen willst, so oder so. Außerdem ist das simpel und es gibt hunderte YouTube-Tutorials.

Noch wichtiger als ein "gutes" Schnittprogramm ist ein gutes Konzept für Dein Video. Falls Dein Konzept die Möglichkeiten von MovieMaker (je eine Video-, Musik-, Kommentar und Titeltextspur) nicht übersteigt, kannst Du damit ein gutes Video erstellen. Schau mal auf YouTube unter dem Begriff
"application videos au pair aifs".

Hier eine Auswahl von Gratis-Schnittprogrammen: http://www.fvalu.ch/index.php/film-und-videotechnik/gratis-videoschnitt.html

Tipp: Achte bei Deinen "gesprochenen Wörtern" auf eine gute Tonqualität, dh: nicht zu weit weg vom Mic und keine unpassenden Nebengeräusche.

VSDC Free Video Editor wäre gratis. Wenn es aber etwas einfacher sein soll dann benutz doch einfach Microsoft Moviemaker

hiilfebiitte
Beitragsersteller

Ich glaube moviemaker reicht nicht ganz aus für das was ich vorhabe

killerfail  01.07.2015, 22:56
@hiilfebiitte

Wieso? Du kannst deine stimme damit einfügen und ein paar einfache Effekte sind auch dabei

hiilfebiitte
Beitragsersteller
@killerfail

Ok, danke!

Werde ich wohl ausprobieren :)

Bin leider nicht all so begabt am PC

killerfail  01.07.2015, 22:50

Wieso ist das alles in fett geschrieben? O.o

PowerDirector 11 LE – Kostenlose Spezial-Version

PowerDirector 11 LE ist ein Videoschnittprogramm das als sehr "Einsteigerfreundlich" gilt. Es lassen sich Filme und Diashows in den gängigen Formaten mit vielen Effekten, Überblendfilter, Stilvorlagen und mit Hintergrundmusik erstellen.

computerbild.de/download/PowerDirector-11-LE-Kostenlose-Spezial-Version-10908695.html

Aiseesoft video converter ultimate kann die videos nach eigenen Wünschen bearbeiten, effekt justieren, videolänge schneiden, Bildgröße zuscheniden, usw.. Falls du Schrift oder Untettitel ins Video hinzufügen möchtest, kannst du auch mit dem die Wasserzeichen hinzufügen, oder Untertitel addieren. Die Testversion ist gratis, du kannst sie downloaden und versuchen einmal.