Au pair nach 10 Monaten abbrechen?

1 Antwort

Die Familien, die dich auswählen, tun das in der Hoffnung, dass du 12 Monate bleibst. Auch finanziell ist das für deine Familie nicht ohne, vom Aufwand das Visum für dich zu sponsern ganz zu schweigen.

Natürlich kannst du abbrechen, es steht dir ja auch Urlaub zu, wenn du mit offenen Karten spielst, bei der Familie, dann steht einem Abbruch nichts im Wege.

Allerdings solltest du dann auch nicht unbedingt ein zweites Mal in die USA unter einem J-1 Visum wollen. Da werden solche Abbrüche eventuell gegen dich gehalten.

xxromixx16
Beitragsersteller

Danke, ich weiß dass es auch vor allem schwierig für die Familie ist aber im Endeffekt haben die ja genug Zeit sich ein neues Au Pair anzuschaffen wenn ich es rechtzeitig mitteile. Fall es nicht anders geht würde ich auch dementsprechend nächstes Jahr zu studieren beginnen…

stufix2000  18.05.2022, 12:48
@xxromixx16

a) Remittances. Fees prescribed within the framework of 31 U.S.C. 9701 must be submitted as directed by the Department and must be in the amount prescribed by law or regulation. b) Amounts of fees.

  1. For filing an application for program designation and/or redesignation (Form DS-3036)--$3,982; and
  2. For filing an application for exchange visitor status changes (i.e., extension beyond the maximum duration, change of category, reinstatement, reinstatement-update SEVIS status, ECFMG sponsorship authorization, and permission to issue)--$367.

https://j1visa.state.gov/sponsors/how-to-administer-a-program/fees-charges/

Also, die Familie zahlt über $4000 für das Visum, nur damit du kommen darfst. Das ist schon ein Unterschied, ob mein Aupair 12 Monate bleibt oder schon nach 10 geht.