Au Pair in Amerika. Ich möchte nur 1/2 Jahr, wer kennt gute Agenturen

2 Antworten

Hey Roiben! Mit den USA ist das so ne Sache, die haben recht strenge Visumsbedingungen und du bekommst dort nur ein Visum, wenn du 12 Monate als Aupair dort bist - weniger geht leider nicht: https://www.aupair-village.com/aupair-in-den-usa Alternative ginge aber vielleicht Kanada? Da kannst du auch nur 6 Monate bleiben und du hast auch keine Agenturpflicht, was das Ganze einfacher und auch viel billiger machen würde! Ich selbst war als Aupair 1 Jahr in London und kann die Stadt natürlich auch total empfehlen - ist aber logischerweise was ganz anderes als Amerika :-)

Es stimmt wirklich, dass du in die USA mindestens ein Jahr musst und es gibt auch nur ganz bestimmte Agenturen, die das vermitteln. Ich meine aber, dass es z.B. bei Kanada auch irgendwelche Bestimmungen gibt, die aber nicht mit der Aufenthaltszeit zusammenhängen... (die weiß ich aber nicht genau, sorry) Die meisten Agenturen fordern ansonsten mindestens einen Aufenthalt von 6 Monaten. Wenn man es aber privat macht (also z.B. über aupair-world.net, was ich mehrfach gemacht habe) geht jede Länge zwischen 1 und 24 Monaten. Und billiger ist es auch :) Wenn du dir also ein anderes Land als die USA vorstellen kannst würde ich das empfehlen :)