Was benutzen Youtuber für ein Programm?

9 Antworten

Die meisten YouTuber verwenden Sony Vegas. Da ist auch der klassische "Golfschlag", welcher z.B. LeFloid bei den Schnitten nimmt, drin. Oder der Schwenk-Sound, den ApplewarPictures immer verwendet. Oder der Schwarz-Weiß-Modus, wie man ihn von iBlali kennt.

Aber ich benutze nur Camtasia (wirklich gut zum Rendern) und den Windows Live Movie Maker. Das meiste kann man sogar mit letzterem sehr einfach machen.

Sony Vegas, Camtasia Studio 7, Windows Movie Maker, Pinaccle Studios, Magix... Gibt viele, aber ich persönlich benutze Camtasia Studio 7.

Also für den Anfang WMM. Du kannst auch Camtasia Studios verwenden nur das is etwas komplizierter. Als aufnahmepogramm verwende ich Fraps. Spezialeffekte und so ja schwer mit denen. Aber noch unkomplizierter geht es nicht (:

Empfehlen kann ich Sony Vegas Pro. Schnell zu erlernen,einfach zu handhaben..