wissenschaftliche Revolution als kopernikanische Wende bezeichnen?

1 Antwort

Die kopernikanische Wende bedeutet ja, dass die Erde nicht mehr im Mittelpunkt des Sonnensystems steht. Das ist heute eine objektive Tatsache. Zur Zeit Kopernikus´ spielte dieser noch mit seinem Leben. Diese "Wende" kam natürlich nicht an einem bestimmten Datum. Diese Tatsache musste sich auch unter Wissenschaftlern über eine lange Diskussion bewähren.

Leon200608
Beitragsersteller

Danke erstmal und was spricht dafür , dass man sie so bezeichnet und was dagegen?