Wissenschaftliche Bücher Chemie?

sowas was sich mit organik und anorganik beschäftigt

Alex2000235  25.07.2024, 15:34

Also ein Änfängerbuch das bei Null anfängt? Und über welches Thema? Anorganik, Organik, präperative, theoretische Chemie etc.?

Lililuserman
Beitragsersteller

Naja nicht direkt bei null, das aber die wichtigsten Infos vielleicht nennen würde. Eher sowas über theoretische Chemie

JenerDerBleibt  25.07.2024, 16:34

Sicher dass du wirklich theoretische Chemie meinst? Weil du oben Organik und Anorganik schreibst

Lililuserman
Beitragsersteller

Ich kann diese Nachricht leider nicht löschen, aber ja Organik und Anorganik

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein empfehlenswertes Buch für Einsteiger*innen in die Chemie, das sowohl anorganische als auch organische Chemie abdeckt, ist "Chemie für Dummies" von John T. Moore. Es bietet eine verständliche Einführung in die Grundlagen beider Bereiche.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktorat in Naturwissenschaften