Wissens-Bibliothek aufbauen, wie?

2 Antworten

Man müsste halt erst die PDF in Text umwandeln oder die PDFS in eine Datenbank zusammen mit den Schlagworten eintregan.(Letzteres ist wohl zu aufwendig.)

Es gibt Programme, die PDFs in Text umwandeln. Vielleicht findest du ja eines, dass das ganze für mehrere Files automatisiert macht.

Für die Suchmaschine, müsstest du die Files eigentlich nur in einen Ordner tun und sie dann mit einer gutren Suchmaschine, wie z.B. vom Totalcommander(Nicht Windows. Windows Suche ist ****), durchsuchen.

Hayns  09.09.2017, 12:35

Auch die in Text umgewandelten PDFs werden inhaltlich nicht durchssucht.

Ein gutes Ansinnen. ↑

Meines Wissens greift eine Suche nicht in die Inhalte von PDFs ein.

Das ist auch mein Problem. Ich bitte unbedingt um Rückmeldung / Kontakt aufnehmen, wenn Du das erreichst.

Outlook greift nicht in den Inhalt angehängter PDFs, ebenso der PC nicht. Ein angehängtes Word.Doc hingegen wird inhaltlich von Outlook wie vom PC durchsucht.

Also bleibt erst einmal den PDFs aussagekräftige Titel / Schlagworte zu vergeben.

Das ist allerdings nur eine Krücke, wie ich für mich selber feststelle.