Microsoft - PDF Dateien können nicht mehr aus Mail geöffnet werden?
Hallo zusammen,
ich habe Outlook 2019 auf meinem Geschäftslaptop. Seit kurzem kann ich keine PDF-Dateien mehr direkt aus dem Outlook öffnen, wenn ich diese als Anlage bekommen habe. (siehe Bild)
Unsere IT ist ratlos, da es auch keine Änderungen etc. gab. Wenn ich die Dokumente auf den Desktop ziehe, kann ich sie ganz normal öffnen.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, wenn jemand weiß, was zu tun ist!
Danke vorab!
2 Antworten
Das ist kein Outlook, sondern ein Acrobat Fehler. In den Acrobat Reader Einstellungen bitte die Option "Enable Protected Mode at startup" in den erweiteren Sicherheitseinstellungen deaktivieren.
Hallo! Es war tatsächlich eine Sicherheitssoftware, die die Probleme ausgelöst hat. Vielen lieben Dank für die Tipps, es klappt wieder!
Welche Acrobat Version nutzt ihr denn da? Und ist das ein lokaler OL Client, oder Office 365?
Die andere Option wäre, dass eine lokale Sicherheitssoftware hier dazwischenfunkt. Ist auf den Endgeräten der betreffenden Systeme vielleicht HP SureClick oder so etwas installiert?
Siehe dazu u.a.
Wenn das der it nicht hinbekommt sieht es wohl schlecht aus.
Ich würde das Mail Programm neu installieren.
Das habe ich schon gemacht, dadurch bliebt das Problem leider weiterhin bestehen.