Wissen Verstorbene im Himmel, was gerade auf der Erde abgeht?

9 Antworten

Du vergisst etwas, Engel werden FEIERN das BABYLON - ein System des Bösen endlich fällt

Ich habe mal von einem Ex-Satanisten gehört, dass SELBST Dämonen fassungslos sind über die menschliche Arroganz das Angebot Jesu in den Himmel zu kommen einfach ab zu schlagen. Lottogewinn sofort, der nach 10 Jahren verpulvert ist; Lottogewinn für IMMER - ne, den braucht doch keiner

Ein anderes Beispiel nannte mal ein Christ - du liebst Gemälde von einem Maler unglaublich - am liebsten hättest Du alle seine Gemälde - aber den Maler verachtest, hasst du und sprichst stets schlecht von ihm. Er ist dir einfach peinlich, obwohl du ihn nicht mal genau kennst.

Die Erde ist so wunderschön (wenn Menschen sie nicht gerade kaputt machen, aber es gibt sehr schöne Orte auf der Erde, vielleicht warst du schon mal bei einem) und der Schöpfer muss aber grässlich sein.

Noch toller finde ich die folgende Vorstellung: Wir haben Wissenschaftler, die sich Tag ein und Tag aus mit Kernfusion etc. beschäftigen, und noch nie wurde beobachtet, dass zwei oder drei Teilchen, die aufeinander prallen auch nur etwas ähnliches wie einen Urknall ein kleines Universum etc. erschaffen haben - ABER vor 13 Milliarden Jahren - da war das anders. Damals trugen drei Teilchen Superanzüge und als sie aufeinander prallten, entstanden laut Google 100 Milliarden Galaxien. Ja ja, so war das damals. Beweise? pff, wer braucht die schon?

Und wir könnten hier zig Beispiele dieser Art bringen und der allwissende Atheist wird trotzdem es nicht mal in Betracht ziehen, dass Wissenschaftler vielleicht nicht alles wesentliche Wissen oder selbst MEINUNGEN vertreten.

Hier ein Philosoph über die Entstehung des Bewusstseins - letztlich zählt Er zahlreiche Theorien seiner Kollegen auf, zeigt, dass es Meinungen sind und nennt am Ende auch eine Meinung. Beweise? Wer braucht die schon... https:// www.youtube.com/watch?v=Z2tdrHT3H1A&t

Ein sehr alter Pfarrer hat mal gesagt, wenn man etwas wirklich verstehen will, muss man 77 verschiedene Ansichten zu EINEM Thema sich anschauen und erkennt erst dann den Kern der Sache. Heute reicht es den Menschen EINEN Beitrag im Eulenspiegel zu lesen und schon sind sie DIE Experten aber gleichzeitig MEGA tolerant.

Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Verstorbenen irgendetwas von dem mitbekommen, was in der Welt geschieht. Auch können sie keine Gebete hören usw.

Umgekehrt kann man aber argumentieren, dass sie eben gerade nichts von der Welt mitbekommen, denn sie sind doch im Paradies (Himmel). Was für ein Paradies wäre das, wenn man ständig Leid, Streit, Krieg, Krankheit, Elend usw. mitbekommen würde. Das hört sich gar nicht so paradiesisch an...

Aber so ist es eben nicht. Im Paradies ist es wunderschön und ohne Leid.

Der biologische Tod eines Menschen ist irreversibel. Bei einer Erdbestattung bleiben nach dem Verwesungsprozess, Knochen übrig, bei einer Kremation etwas Asche. Finish. Eine Hölle gibt es nicht, mit Ausnahme auf Erden, Krieg in der Ukraine und wenn Priester Kinder mißbrauchen und Gottes Wort predigen.

Nein,

denn "dort oben" ist kein Mensch (Joh.3,13).

Die "Toten" warten derweil auf ihre Auferstehung (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Der Himmel oder das Paradies ist eine tröstende Phantasie von Menschen, diue unbedingt glauben wollen, dass nach dem Tod noch was kommt. Kommt aber nix.