Warum hat Allah alle Christen und Kafir Reichtum geschenkt, sind aber viele Muslime arm?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Moslems lieber 5x am Tag den Boden küssen und ein 1400 Jahre altes Buch auswendig lernen, in der Hoffnung, dass eine imaginäre Märchenfigur sie nach dem Tod ins Paradies holt, als was für ihr irdisches Glück zu tun. Allein schon der Ausruf "so Gott will" ist ein Killer für jede Eigeninitiative, weil man alles, was einem im Leben passiert auf "Gott" zurückführt, sowohl in der Vergangenheit als auch in der Zukunft.

Das Christentum hat diese mittelalterliche Weltanschauung in einem Jahrhunderte währenden Prozess überwunden und die Religion aus der Öffentlichkeit ins private verdrängt, wo sie hingehört. An die Stelle von "Gott ist für alles verantwortlich" ist die moderne Wissenschaft getreten, die der Welt ihren jetzigen Lebensstandard gebracht hat. Die ganzen reichen islamischen Länder haben ihre technischen Errungenschaften auch nur vom "ungläubigen Westen" gekauft. Würden die nicht auf ihren riesigen Ölreserven sitzen, würden die heute immernoch auf Kamelen durch die Wüste reiten.

Bester Beweis ist doch, dass es bis heute nur 2(!) muslimischen Nobelpreisträger in Naturwissenschaften gibt.

nutellabrot191  25.02.2024, 05:46

Verbreite deinen Hass woanders

isohypse  25.02.2024, 08:20
@nutellabrot191

das sind leider Tatsachen und ist nicht einem (möglicherweise vorhandenem) Hass geschuldet

Ana1970  26.02.2024, 12:12
@nutellabrot191

Was habt ihr immer nur mit euren Hass? Das ist eine total gute Antwort, die den Tatsachen entspricht.

Wie kann man mit so empfindlich sein.

CarlosMerida  27.02.2024, 12:23
@nutellabrot191

Der HASS steckt im Islam! - Merkt man an Kommentaren wie dem Deinigen: Wer überall Hass sieht, wo keiner ist, der steckt selbst voller Hass, weil er sich nichts anderes vorstellen kann als Hass!

Die Armut ist gewollt und wird durch religiöse Indoktrination von Geburt an gefördert. Sie sind dann regelrecht stolz auf ihr Elend und ihren Mangel an weltlicher Bildung.

Arme ungebildete Menschen die im Elend leben, nur die religiösen Texte kennen, lassen sich oft mit religiösen Versprechen von einem paradiesischen Leben nach dem Tod leichter beeindrucken.

Selber Denken ist leider oft nicht deren Stärke. Und diejenigen die es tuen, müssen um ihr Leben fürchten oder werden selbst zu religiösen Führern.

Auch lässt sich ihre Armut und Elend leichter als Waffe einsetzen, indem man dann dem gewünschten Feindbild die Schuld an der Armut und dem Elend gibt und zu Freiwild erklärt.

Vor allem wenn man diesen Menschen dann erzählt, dass sie aufgrund ihres Glauben was Besseres sind als die Andersgläubigen und damit das Recht haben sich auch zu Lebzeiten an Andersgläubigen mit Gewalt zu bereichern.

So schafft man sich recht günstig gehorsames und fanatisches Kanonenfutter. Mit Wohlhabenden und Gebildeten, denen es gut geht, funktioniert das nicht so gut.

Die Religionsführer, Kultführer und religiöse motivierte Terroristenführer usw. leben selbst in Saus und Braus und würden sich selbst nie in die Luft sprengen im Namen ihrer Religion. Das ist Aufgabe des ungebildeten gehirngewaschenen Fußvolkes. Darum sollen die sich auch vermehren wie verrückt.

Also - die Armut ist gewollt von den Religiösen Führern und wird mit allen Mitteln gefördert. Nur der Elite (z.B. Sittenpolizei, Mitglieder der Führungsriege usw.) ist Wohlstand vergönnt.

Die Kirche war da vor langer Zeit auch mal so. Hexenverbrennung, Verfolgung und Foltern von Wissenschaftlern und Gelehrten. Wir haben hunderte an Jahren an Fortschritt eingebüßt wegen der Kirche. Der Islam durch seine vielen fanatischen Führer, versucht nun das Gleiche.

Religion ist das Opium der Ungebildeten, da es Ihnen eine „kosmische“ Gerechtigkeit für ihr Elend verspricht und Gleichzeitig fordert in diesem Elend zu verharren bis einem etwas anderes von den irdischen Führern befohlen wird, da es Gott gewollt ist - Gott in Frage stellen ist ja verboten!

Es ist in fast Religionen so erklärt, dass die "Reichen" ihren 'Lohn irdisch erhalten, aber demzufolge vom späteren 'himmlischen oder paradiesischem Erlebnis ausgeschlossen sind.

Das dient dazu, dass die 'Armen glauben sollen, sie würden irgendwann einen 'wunderbaren Lohn erhalten.

Und deswegen auch meist ganz gut gut funktionieren, und sich demütig und dankbar verhalten ...

So werden die Massen gesteuert.

Zumindest wird es so versucht ...

btw.:

Auch in Indien machte sich das breit.

"Suche das Glück nicht in Äußerlichkeiten, sondern durch Yoga."

Allah hat das nicht gemacht!

  1. weil es ihn nicht gibt
  2. weil er es auch dann nicht gemacht hätte, wenn es ihn gäbe: Es gibt unzählige arme Christen und unzählige reiche Moslems!

Der Prophet Muhammad (saw) sagte:

„Die Welt ist ein Gefängnis für den Gläubigen und ein Paradies für den Ungläubigen."

+ Als Muslim wirst du auch getestet zb durch Armut

Meinen die Menschen, daß sie in Ruhe gelassen werden, (nur) weil sie sagen: „Wir glauben“, ohne daß sie geprüft werden? 29:2
“Und gewiß werden Wir euch prüfen durch etwas Angst, Hunger und Minderung an Besitz, Menschenleben und Früchten. Doch verkünde den Geduldigen eine frohe Botschaft die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: "Wir gehören Gott und zu Ihm kehren wir zurück." Auf diese läßt ihr Herr Segnungen und Barmherzigkeit herab und diese werden rechtgeleitet sein.” (Quran 2:155-157)

Skywalker17  27.02.2024, 12:52

Irgenwann muss der Test dann ja auch mal zu Ende sein und das Leben beginnen.

90 % aller Muslime leben nicht nach dem Koran, weil das einfach zu schrecklich wäre, nur Verzicht und Elend.

Obwohl Musik ja eigentlich verboten ist, gibt es in jedem islamischen Land Musik. Das kann eine Religion einfach nicht unterdrücken, weil es für Menschen existenziell ist.

Franz3425  26.02.2024, 23:00

da kommsst du sicher ins Paradies arm wie du bist