Wissen Hunde dass sie süß aussehen?

7 Antworten

Ich weiß das leider nicht aber manchmal denke ich das bei mein Hund. Er weiß die Menschen sind total verknallt ihn, sobald sie ihn sehen. Das er schon etwas eingebildet wirkt, möchte gerne im Mittelpunkt stehen und tut alles um auf sich aufmerksam zu machen aber auf charmante Art. Einmal ist er bei Spielen versehentlich in sein Napf getreten und war total angeekelt Nassfutter an den Pfoten zu haben, konnte man richtig in sein Augen sehen und Pfote angehoben iiihhhhh 😅 er möchte auch gerne gekämmt werden um natürlich schick auszusehen oder bleibt stehen wenn irgendwo ein Blatt oder so hängt, soll ich doch bitte entfernen. Kackert der sich voll, fängt er an zu heulen 😭 Mach ich auch sauber Chef, alles gut. 😁

Nein, Hunden ist ihr eigenes Aussehen, das anderer Hunde und das von uns Menschen egal.

Wenn der Hund von seiner Bezugsperson immer eine positive Rueckmeldung erhaelt, sobald er einen ansprechenden Ausdruck annimmt, dann wird er das auch einsetzen. Er weiss zwar nicht, dass das suess ist, aber dass er dadurch positive Rueckmeldung bekommt. Das ist nur eine Form von Konditionierung. Andere Hunde werden aggressiv, weil sie dadurch positive Rueckmeldung erhalten etc.

Jedes Mal Gassi, kommt wer entgegen und Aussage „ Gott wie süß oder hübsch“ beginnt meine sehr Elegant zu stolzieren

das reflektiert aber eher das Verhalten des fremden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

habe ich mich auch schon gefragt.ich fahre mit dem lift hinunter und dort hat es einen wandgrossen spiegel.es gibt tage da kann sich mein floh fast nicht von dem hübschen kollegen im spiegel trennen-----