Wissen es Hunde wann sie Geburtstag haben?

10 Antworten

Hunde wissen sogar, wann in diesem Jahr Ostern und Pfingsten ist ;-)

Nein, das hättest Du vielleicht gerne, doch "da ist der Wunsch der Vater des Gedanken".

Sooooooo intelligent und "menschlich" ist der Hund dann doch wieder nicht!

kayo1548  18.01.2013, 15:09

btw wissen das auch Menschen nur weil sie einen Blick auf den Kalender werfen können; ohne Kalender gäbe es ja nichtmal so was wie einen Geburtstag oder der geburtstag würde in einem ganz anderen zyklus stattfinden

Naja ich denke nicht direkt. Du wüsstest an sich auch nicht, wann du Geburtstag hast, wenn es dir nicht jemand gesagt hätte, oder?

Nur, wenn sie zuvor in ihrem Vormerkkalender nachgeschaut und das aktuelle Datum ausgelesen haben. Denn woher wüsste der Hund sonst, wann z.B. Donnerstag ist? ;-)

Wie jetzt? Deiner hat gar keinen Vormerkkalender?

Hunde haben kein Zeitgedächtnis. Irgendetwas anderes hat ihn so auf Touren gebracht. Eigentlich haben Hunde sowieso jeden Tag Geburtstag

nö,hunde intressiert das herzlich wenig welcher tag es ist:-) das einzige was sie intressiert ist der jubel-trubel und die leckere wurst die sie an solchen für uns festtage bekommen:-)